Saison 2015, Kategorie: "Personalien"

Foto von Stefan Speth

Ronnie Stanley nicht vorzeitig in die NFL

(15. Januar 2015)  Gute Neuigkeiten aus Notre Dame: Offensive Tackle Ronnie Stanley wird seine College Football Karriere nicht vorzeitig beenden um in die NFL zu wechseln. Das wurde gestern bekannt.

Damit steht der Ausnahme Athlet den Irish in der kommenden Saison noch einmal zur Verfügung. Das ist wirklich eine gute Nachricht. Denn die Offensive Line hat sich in den letzten Spielen der vergangenen Saison stetig steigern können. Mit Stanley als Left Tackle zählt sie nun zu den Stärken im Team und zu einem Trumpf As für die Saison 2015.

Dabei hatten sich gegen Ende der letzten Spielzeit die Gerüchte verdichtet, Stanley würde vorzeitig den Weg zu den Profis suchen. Glücklicherweise kommt es vor, dass Gerüchte sich nicht bewahrheiten.

Damit kann Head Coach Brian Kelly ab September auf zwei absolute Leistungsträger zurückgreifen. Denn auch Defensive Tackle Sheldon Day hatte mit dem vorzeitigen Abschied aus Notre Dame geliebäugelt, sich dann aber entschieden, für sein letztes College Football Jahr in Notre Dame zu bleiben. (Foto von Stefan Speth)


(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull