Saison 2015, Kategorie: "Personalien"

Foto von Stefan Speth

Personalien

(23. Februar 2015)  Nach dem Weggang etlicher Coaches im Anschluss an die Saison 2014 war Irish Head Coach Brian Kelly gezwungen, einige Positionen neu zu besetzen. Gleich vier neue Coaches werden den Trainerstab vor Beginn des Spring Camps (Frühjahrs Trainingscamp), das am 18. März 2015 beginnt, komplettieren. Dabei stoßen wir auf zwei bekannte Namen.

Autrey Denson wird neuer Runningbacks Coach

Autrey Denson ist nach wie vor der All Time Leading Rusher der Irish. Mit 4.318 erlaufenen Yards führt er die ewige Rangliste von Irish Ballträgern an. Im Jahre 1998 beendete er seine College Football Karriere und spielte einige Jahre in der NFL. Danach schlug er die Trainerlaufbahn ein und findet auf diesem Weg zurück unter den Golden Dome.

Todd Lyght wird neuer Defensive Backfield Coach

Todd Light ist Mitglied des letzten Meisterteams der Irish. 1988 spielte er in seinem zweiten Jahr in Notre Dame und war bereits Stammspieler auf der Cornerback Position. Auch er spielte nach seiner erfolgreichen College Football Karriere einige Jahre in der NFL. Eigentlich hatte er sich entschlossen, bei der Universität von Vanderbilt anzuheuern. Aber der Anruf aus Notre Dame änderte alles.

Die beiden übrigen Neuen sind Keith Gilmore, der künftig die Defensive Line trainieren wird, und Mike Sanford Jr., der als neuer Offensive Coordinator in gleicher Funktion tätig sein wird wie in Boise State, seiner letzten Station. Besonders letzterer gilt als kommender Erfolgscoach. Da ist den Irish ein dicker Fisch ins Netz gegangen.

Die Neuzugänge wurden von der Universität noch nicht offiziell bestätigt. Es wird jedoch erwartet, dass sie dies in den nächsten Tagen tun wird.

Überraschender Neuzugang

Und noch eine wichtige Personalie gilt es zu melden: Avery Sebastian wird in der kommenden Saison das Defensive Backfield der Goldhelme verstärken. Der erfahrene Safety wechselt von UCLA unter den Golden Dome und wird in Notre Dame das letzte Jahr seiner College Football Karriere absolvieren. (Foto von Stefan Speth)

(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull