Saison 2015, Kategorie: "Personalien"

Foto von Stefan Speth

Matt Hegarty verlässt Notre Dame

(5. März 2015)  Heute wurde bekannt, dass sich Matt Hegarty, der Starting Center der Irish, entschlossen hat, nach Abschluss seines Studiums (im Mai) an ein anderes College zu wechseln um seine letzte College Football Saison zu absolvieren.

Als Grund gab er an, dass für die kommende Saison Umstellungen in der Offensive Line angekündigt waren, die auch ihn betrafen. So soll Nick Martin zurück auf die Center Position wechseln. Die hatte er in der vergangenen Saison aufgeben müssen, als er sich an der Hand verletzte und somit Schwierigkeiten hatte den Ball zu snappen. Hegarty sucht nun ein College, an dem er Full time als Center starten kann. Damit will er sich für die NFL empfehlen.

Neben ihm wird auch Offensive Guard Conor Hanratty das Team verlassen. Nach einigen Gehirnerschütterungen wurde ihm vom Arzt dringend empfohlen, seine Football Karriere zu beenden. (Foto von Stefan Speth)


(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull