Saison 2015, Kategorie: "Recruiting"

Foto von Stefan Speth

Recruiting 2016 - Junior Day in Notre Dame

(22. März 2015)  An diesem Wochenende ist Junior Day in Notre Dame. Aus diesem Anlass sind etliche Nachwuchs Footballer, die in diesem Jahr ihr letztes Highschool Jahr absolvieren und daher auf der Suche nach einem geeigneten College sind, zu Gast auf dem Campus.

Zu Gast ist auch der vor diesem Wochenende einzige Neuzugang für 2016, Offensive Tackle Tommy Kraemer. Aber der ist inzwischen nicht mehr allein. Die Irish konnten heute die mündliche Zusage von zwei weiteren zukünftigen Highschool Seniors melden.

John Shannon ist Long Snapper. Beim Kicking Game (Fieldgoal Versuche, Punts) ist er derjenige, der den Ball zum Kicker / Punter bringt. Und Shannon gilt als Bester auf seiner Position in seinem Highschool Jahrgang. Kein Wunder, dass zahlreiche Colleges hinter ihm her waren.

Auch das Defensive Backfield hat eine Verstärkung erhalten. Julian Love war nach Notre Dame gekommen, ohne vorher das Angebot eines Sportstipendiums in der Tasche zu haben. Aber im Laufe des Tages bot ihm Head Coach Brian Kelly genau das an. Love überlegte nicht lange und gab seine mündliche Zusage seinem "Traum College".

Das Wochenende ist noch nicht beendet. Gut möglich, dass es in den kommenden Tagen weitere gute Nachrichten von der Recruiting Front zu berichten gibt. (Foto von Stefan Speth)


(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull