Saison 2015, Kategorie: "Recruiting"

Foto von Stefan Speth

Recruiting 2016 - Zwei Neuzugänge

(20. Juni 2015)  An diesem Wochenende steigt in Notre Dame die Irish Invasion, eine Veranstaltung zu der potenzielle Neuzugänge für das Football Team eingeladen wurden. Natürlich ging es auch darum, den einen oder anderen zu einer mündlichen Zusage zu motivieren. Und genau das klappte in zwei Fällen:

Jalen Elliott wird in den Recruiting Reports als Athlete geführt. Das bedeutet, dass er auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Mit seiner Schnelligkeit könnte er im Defensive Backfield landen. Aber das ist für den jungen Mann aus Chesterfield in Virginia zunächst einmal weniger wichtig. Da wiegt seine Aussage, er hatte eigentlich überhaupt nicht die Absicht in Notre Dame zu studieren, schon schwerer. Und dass er dann doch das Angebot eines Sportstipendiums angenommen hat, sollte sich für beide Seiten auszahlen. Na ja, in drei Jahren wissen wir mehr.

Der zweite Neue heißt Kevin Stepherson kommt aus Jacksonville in Florida. Die Liste der an ihm interessierten Colleges ist lang. Aber das ist seit gestern nicht mehr von Bedeutung. Mit seiner Entscheidung für die Irish ist der talentierte Wide Receiver gewissermaßen vom Markt.

Nachtrag

Nur der Vollständigkeit halber sei hier erwähnt, dass der ehemalige Quarterback der Irish, Everett Golson, auf der Suche nach einem neuen College fündig geworden ist. Er wechselt zu Florida State, zu einem Team also, das er im Vorjahr mit den Irish eigentlich besiegt hatte, hätten die Parteiischen nicht den Seminoles mit einer mehr als fragwürdigen Entscheidung geholfen. (Foto von Stefan Speth)

(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull