Saison 2015, Kategorie: "Recruiting"

Foto von Stefan Speth

Recruiting 2016 - Erster Five Star für die Irish

(10. Dezember 2015)  Outside Linebacker Daelin Hayes ist der 19. Neuzugang für Notre Dame im nächsten Jahr. Er ist der bislang dickste Fisch, der den Irish in diesem Jahr ins Netz gegangen ist. Der mit fünf Sternen dekorierte Ausnahme Athlet gab heute früh (US Zeit) an seiner Highschool seine Entscheidung bekannt. Damit machten die Goldhelme das Rennen gegen hochkarätige Konkurrenten wie Ohio State und Michigan State.

Eigentlich stand Hayes seit langem bei USC im Wort. Aber die Entlassung des USC Head Coaches vor ein paar Wochen änderte alles. Hayes nahm seine mündliche Zusage zurück und war plötzlich wieder "zu haben". In dieser Situation zahlte sich aus, dass die Irish Coaches ständig mit ihm in Kontakt geblieben waren. So kam es dann zum offiziellen Besuch von Hayes in Notre Dame. Anlass war das Spiel der Irish gegen USC.

Die Visite verlief optimal und war möglicherweise letztlich ausschlaggebend für seine Entscheidung.

Damit hofft Irish Head Coach Brian Kelly, einen Nachfolger für Jaylon Smith gefunden zu haben. Der Star Linebacker der Irish wird wohl nach dieser Saison seine College Football Karriere vorzeitig beenden und einen Arbeitsplatz in der NFL suchen. (Foto von Stefan Speth)


(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull