Saison 2016, Kategorie: "Recruiting"

Foto von Stefan Speth

Recruiting 2017 - Quarterback und Top Linebacker zu den Irish

(21. März 2016)  Am vergangenen Wochenende waren im Rahmen des zweiten Junior Days wieder zahlreiche Highschool Seniors in Notre Dame zu Gast. Häufig werden kurz nach solchen Events mündliche Zusagen gegeben. In Notre Dame gab es gestern gleich zwei.

David Adams ist einer der Top Linebacker seines Highschool Jahrganges. Der Nachwuchs Footballer aus Pittsburgh (Pennsylvania) war von vielen Colleges heiß umworben. Da ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass er bis zum ersten Mittwoch im Februar 2017 seine Meinung noch mal überdenkt oder gar ändert. Die Irish sollten gut beraten sein dafür zu sorgen, dass dieser Fall nicht eintritt. Denn Linebacker stehen ganz oben auf der Bedarfsliste von Head Coach Brian Kelly.

Ein Quarterback steht eigentlich in jedem Jahr auf der Wunschliste der Football Colleges. Wie es aussieht, können die Irish diesen Punkt bereits abhaken. Mit Avery Davis hat nämlich ein Spielmacher seine mündliche Zusage gemacht. Irish Offensive Coordinator Mike Samford ist als Recruiter genannt. Und der hat in der Vergangenheit schon mehrfach seinen guten Riecher für Football Talente bewiesen.

Damit umfasst die Liste der Neuzugänge für 2017 nun sechs Namen. (Foto von Stefan Speth)


(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull