Saison 2016, Kategorie: "Personalien"

Foto von Stefan Speth

NFL Draft 2016 - Zwei Irish in der ersten Runde

(29. April 2016)  Gestern war es mal wieder soweit, dass sich Vertreter der 32 NFL Teams trafen um in der College Draft die besten College Footballer untereinander aufzuteilen. In sieben Runden haben die Teams die Gelegenheit, nach Verstärkungen Ausschau zu halten oder einfach nur ihr Roster zu ergänzen.

In diesem Jahr ist dieses dreitägige Event auch aus Sicht der Irish interessant. Insgesamt zehn ehemalige Goldhelme befinden sich in dem großen Topf, aus dem sich die NFL Teams bedienen können.

Zwei von ihnen haben seit gestern einen Arbeitsplatz in der NFL.

Mit dem sechsten Pick wählten die Baltimore Ravens den ehemaligen Left Tackle der Goldhelme, Ronnie Stanley aus. Er war also - wie erwartet - der erste Irish, dessen Name aufgerufen wurde.

Auch beim zweiten Pick lagen die Analysten richtig. Viele von ihnen hatten sogar das NFL Team richtig vorausgesagt: Die Houston Texans wählten den ehemaligen Wide Receiver der Irish Will Fuller mit dem 21. Pick aus.

Das mehrstündige Event war jedoch erst Teil eins. Heute stehen die Draft Runden zwei und drei auf dem Programm. Und am morgigen Samstag werden die Runden vier bis sieben absolviert.

Da wird ganz sicher noch er eine oder andere Ex Goldhelm ausgewählt werden. (Foto von Stefan Speth)


(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull