Saison 2016, Kategorie: "Personalien"

Foto von Stefan Speth

Brian VanGorder entlassen

(25. September 2016)  Eigentlich war es eine logische Entscheidung. Dennoch waren nicht wenige überrascht über die News aus Notre Dame. Irish Head Coach Brian Kelly gab heute bekannt, dass er Brian VanGorder von seinen Aufgaben als Defensive Coordinator mit sofortiger Wirkung entbunden hat.

Kelly betont, dass ihm diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Aber er sah im Interesse der Universität und der Mannschaft keine andere Möglichkeit, die Notbremse zu ziehen.

Als neuer Defensive Coordinator wurde Greg Hudson benannt. Der arbeitete in gleicher Funktion bereits in Purdue, East Carolina und Minnesota.

Hudson gehört bereits seit Juni diesen Jahres dem Trainerstab an. Er war bislang als Defensive Analyst tätig.

Bleibt zu hoffen, dass er die Probleme bei der Verteidigung gegen das Laufspiel des Gegners schnell lösen kann. Denn immerhin warten da noch einige Gegner, die über starke Laufattacken verfügen ... (Foto von Stefan Speth)


(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull