Saison 2016, Kategorie: "Spielbericht"

Scoreboard

Wasserschlacht in Raleigh

(13. Oktober 2016)  Der Hurrikan Matthew hatte großen Einfluss auf die Partie der Irish gegen North Carolina State am vergangenen Samstag. So glich das Spielfeld einer Seenlandschaft. Die Gastgeber kamen mit den eigentlich unmöglichen Witterungsbedingungen besser zurecht und siegten verdient. Notre Dame verlor das Spiel mit 3-10.

An Passspiel war bei dem Dauerregen kaum zu denken. Insbesondere Irish Quarterback DeShone Kizer kam mit den Bedingungen überhaupt nicht zurecht. Kaum einer seiner Pässe hatte eine Chance, beim Passempfänger anzukommen.

Sogar jeder Snap (Übergabe des Balles vom Center an den Quarterback) geriet zum Abenteuer, zahlreiche Fumbles waren die Folge. So schafften beide Angriffsreihen keine Punkte. Beide Kicker (Justin Yoon Anfang des dritten Viertels aus 40 Yards) waren einmal erfolgreich. Und der einzige Touchdown der Partie resultierte aus einem geblockten Punt.

Die Statistik des Spiels ist daher nicht unbedingt aussagekräftig. Wer trotzdem einen Blick darauf werfen möchte, der siehe weiter unten ...

Spiel-Statistik: Saison 2016, Spiel 6 gegen NC State

 
NC State
Notre Dame
First Downs
14
10
- durch Lauf
11
5
- durch Pass
2
4
- durch Penalty
1
1
Anzahl Läufe
51
38
Raumgewinn durch Läufe (brutto)
232
102
Raumverlust
75
43
Raumgewinn durch Läufe (netto)
157
59
Yards pro Lauf
3,1
1,6
Raumgewinn durch Pässe
41
54
Anzahl Passspielzüge
14
26
Vollständige Pässe
7
9
Komplettierungsrate
50,0 %
34,6 %
Interceptions
1
1
Raumgewinn pro Passversuch
2,9
2,1
Anzahl Spielzüge gesamt
65
64
Raumgewinn gesamt
198
113
Raumgewinn pro Spielzug
3,0
1,8
Fumbles (verloren)
6 (2)
4 (2)
Strafen (Yards)
2 (20)
5 (40)
Ballbesitz (min:sec)
32:19
27:41

Individual-Statistik


(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull