Saison 2016, Kategorie: "Personalien"

Foto von Stefan Speth

Brian Polian zurück in Notre Dame

(28. Dezember 2016)  Seit gestern ist amtlich, was seit einigen Tagen durch die US Gerüchteküche geisterte: Brian Polian kehrt zurück nach Notre Dame. Der Ex Head Coach von Nevada wird ab der kommenden Saison der neue Special Teams Coordinator. Er löst damit Scott Booker ab, der diese Position in der abgelaufenen Saison inne hatte. Bekanntlich waren die Special Teams in diesem Jahr einer der Schwachpunkte bei den Irish. Booker hatte deshalb bereits unmittelbar nach dem Ende der regulären Saison seinen Hut nehmen müssen.

Eingefleischten Irish Fans sollte Polian nicht unbekannt sein. In den Jahren 2005 bis 2009 war er nämlich bereits - in gleicher Funktion - unter dem Golden Dome tätig.

Natürlich hofft Irish Head Coach Brian Kelly, dass sein neuer Special Teams Coach einiges zum Besseren bewirkt. Aber es ist auch die Recruiting Erfahrung Polians, die den Neuzugang im Trainerstab besonders wertvoll macht. Immerhin verloren die Irish mit Mike Sanford nicht nur ihren Offensive Coordinator, sondern auch den Top Recruiter für die Westküste der USA. Und genau dort verfügt Polian über zahlreiche Kontakte, die zukünftig den Goldhelmen zugute kommen sollten. (Foto von Stefan Speth)


(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull