Saison 2016, Kategorie: "Personalien"

Foto von Stefan Speth

Chip Long neuer Offensive Coordinator

(31. Dezember 2016)  Und noch einmal ein Trip in die Gerüchteküche. Wie der US Fernsehsender Fox Sports berichtete, wird Chip Long neuer Offensive Coordinator in Notre Dame, und damit Nachfolger von Mike Sanford.

Long war in der abgelaufenen Saison in gleicher Funktion bei der Universität von Memphis tätig. In dieser Saison formte er eines der besten Offense Teams im US College Football. Seine Mannschaft schaffte durchschnittlich 39 Punkte pro Spiel.

Wie Samford ist Long (mit 33 Jahren) ein junger Coach und gilt in den USA als einer der kommenden Stars. Außerdem gilt er als einer der Top Recruiter im Lande. Ein Fakt, der für die Irish beinahe ebenso wichtig ist wie seine Qualitäten als Offensive Coordinator. (Foto von Stefan Speth)


(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull