Saison 2017, Kategorie: "Personalien"

Foto von Stefan Speth

Gerüchteküche: Folston beendet Karriere

(18. Januar 2017)  Noch einmal zum Thema Gerüchteküche USA: Wie mittlerweile einige Medien melden, hat Runningback Tarean Folston sich entschlossen, seine College Football Karriere in Notre Dame zu beenden. Er will stattdessen sein Glück in der NFL versuchen.

Eigentlich wäre Folston für ein fünftes Jahr spielberechtigt gewesen. Eine schwere Knieverletzung im ersten Spiel 2015 hatte ihn für diese Saison außer Gefecht gesetzt. Zwar konnte er in der vergangenen Saison wieder spielen. Aber er erreichte nicht mehr seine tolle Form aus seinen ersten beiden College Jahren.

Ob er im April - bei der Draft - einen Arbeitsplatz in der NFL ergattern wird, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich wird das nicht klappen, und er wird versuchen als Free Agent ein NFL Team zu finden.

Für die Irish ist der vorzeitige Abgang zu verschmerzen. Immerhin besitzen sie weiterhin fünf Runningbacks im Team, wobei einer, C.J. Holmes, in diesem Monat vorzeitig sein Studium in Notre Dame aufnimmt. Eindeutige Nummer eins ist nach zwei erfolgreichen Jahren als Ballträger Josh Adams. Aber auch Dexter Williams konnte in der vergangenen Saison Akzente setzen. Und dann sind da noch die beiden Neuzugänge von 2016, Tony Jones jr. und Deon McIntosh. (Foto von Stefan Speth)


(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull