Saison 2017, Kategorie: "Off Season"

Foto von Stefan Speth

Irish 2020 und 2021 gegen Wisconsin

(15. August 2017)  Am 3. Oktober 2020 treten die Irish gegen Wisconsin an. Ort des Geschehens wird das berühmte Lambeau Field, Heimat der Green Bay Packers aus der NFL.

Das wurde gestern von Notre Dames Athletic Director Jack Swarbrick bekanntgegeben. Das Spiel findet statt im Rahmen der Shamrock Series. In diesen Spielen treten die Goldhelme auf neutralem Platz gegen namhafte Gegner an, wobei die Spiele als Heimspiele gewertet und somit vom US Fernsehsender NBC übertragen werden.

Für 2021 ist das Rückspiel vereinbart. Am 25. September 2021 ist dann das Soldier Field in Chicago (Spielstätte der Chicago Bears) der Ort des Geschehens.

Die Spiele gegen Wisconsin haben eine lange Tradition. Am 10. November 1900 standen sich beide Mannschaften das erste Mal gegenüber. Damals siegten die Badgers deutlich mit 54-0. Auch die beiden nächsten Begegnungen (1904 und 1905) entschied Wisconsin "zu Null" für sich.

Insgesamt standen sich die beiden Mannschaften bislang 16 Mal gegenüber, zuletzt am 26. September 1964 im Camp Randall Stadium in Wisconsin. Die Irish siegten damals mit 31-7.

Überhaupt ist die sportliche Bilanz inzwischen positiv für Notre Dame. Acht Siegen stehen sechs Niederlagen und zwei Unentschieden gegenüber. (Foto von Stefan Speth)


(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull