Saison 2018, Kategorie: "Personalien"

Foto von Stefan Speth

Rauswurf für vier Spieler

(17. Januar 2018)  Gleich vier Spieler warf Irish Head Coach Brian Kelly gestern aus dem Team. Darunter sind mit Deon McIntosh und CJ Holmes gleich zwei Runningbacks. Aber auch Wide Receiver Kevin Stepherson, der ja bereits im Citrus Bowl gesperrt war, und Defensive Tackle Brandon Tiassum gehören nach letzten Meldungen aus der US Presse nicht mehr zum Team.

Diese unplanmäßigen Abgänge hinterlassen eine unübersehbare Lücke besonders bei den Runningbacks. Dort muss ja bereits der Verlust von Josh Adams verkraftet werden, der vorzeitig den Weg in die NFL sucht.

Im Moment verfügen die Goldhelme mit Dexter Williams und Tony Jones nur über zwei Ballträger, die über College Football Erfahrung verfügen. Allerdings hat Neuzugang Jahmir Smith vorzeitig sein Studium in Notre Dame angetreten und steht somit als weitere Option zur Verfügung.

Diese Personaldecke ist sehr dünn. Somit ist Kelly gezwungen, sich nach weiteren Verstärkungen umzusehen. Erwartet wird, dass er noch zwei Sportstipendien für Runningbacks bereitstellen wird. (Foto von Stefan Speth)


(C)opyright 1998 - 2018 by Wilfried Eull