Irish-Ticker: Noch 149 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2002

Van Alstyne nicht zu den Irish!

(09.01.2002) 
Erster Rückschlag für den neuen Head Coach der Irish: Tyrone Willingham mußte heute erfahren, dass Jeremy Van Alstyne, ein Nachwuchsspieler, der ursprünglich nach Notre Dame kommen wollte, sich nun überraschend für Michigan entschieden hat. Überraschend deshalb, weil er sich vor ein paar Tagen noch sehr positiv über den neuen Head Coach geäußert hatte. Als Grund gab er an, dass er nicht sicher war, in Notre Dame noch willkommen zu sein. Er wartete bislang vergeblich auf einen Anruf von Willingham. Das hatte aber wiederum seine Ursache in den Richtlinien der NCAA, die im Augenblick eine Kontaktaufnahme der Coaches schlicht und einfach verbietet. Ob es das letzte Wort von Van Alstyne war, wird die Zukunft zeigen. Es ist nämlich davon auszugehen, dass Tyrone Willingham sich bald bei ihm melden wird. Schließlich ist es unwahrscheinlich, dass die Irish einen der besten Nachwuchs-Linebacker im Lande ohne Gegenwehr ziehen lassen ...

Positives gibt es vom neuen Trainerstab zu berichten. Dort ist inzwischen nämlich der achte Football-Lehrer verpflichtet worden, und Tyrone Willingham muß nur noch eine Stelle besetzen. Neu an Bord ist Trent Miles. Sein Aufgabenbereich werden die Passempfänger (Wide Receiver) sein. Er war im übrigen - wie die meisten Mitglieder des Trainerstabes - bereits in Stanford mit dabei und wechselt mit dem neuen Head Coach ins winterliche South Bend.

Übersicht über die Recruiting-Klasse von 2002

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2002
(10 - 3)
Maryland
S
22
-
0
Purdue
S
24
-
17
Michigan
S
25
-
23
Michigan State
S
21
-
17
Stanford
S
31
-
7
Pittsburgh
S
14
-
6
Airforce
S
21
-
14
Florida State
S
34
-
24
Boston College
N
7
-
14
Navy
S
30
-
23
Rutgers
S
42
-
0
USC
N
13
-
44
North Carolina State
N
6
-
28

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News