Irish-Ticker: Noch 149 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2013

Irish zum Pinstripe Bowl gegen Rutgers

(09.12.2013) 
Die Irish beenden ihre 2013 Football Saison mit dem Spiel im Pinstripe Bowl in New York gegen Rutgers. Damit bestätigten sich Gerüchte, die bereits seit ein paar Tagen durch die US Medien geisterten. Lediglich der Gegner ist ein anderer. Spekuliert worden war über ein Spiel gegen Cincinnati.

Das Spiel findet am Samstag, dem 28. Dezember 2013 statt. Ausgetragen wird es im Yankees Stadium in New York.

Die Spielansetzung fand in Notre Dame ein überwiegend positives Echo. Irish Head Coach Brian Kelly sieht in der Partie die Chance, die Saison mit einer positiven Note abzuschließen. Allerdings warnte er vor dem Gegner. Die Rutgers Scarlett Knights konnten in der vergangenen Saison überzeugen, zum Beispiel mit einem Sieg über das favorisierte Teams aus Arkansas.

Louis Nix nicht mit dabei

Für Louis Nix ist die College Football Karriere beendet. Er hat sich für die Fortsetzung seiner Football Karriere in der NFL entschieden. Dazu hat er einen Agenten verpflichtet. Nach den Regularien der NCAA ist er damit nicht mehr spielberechtigt.

Anders sieht die Sache aus bei Offensive Guard Chris Watt. Seine Knieverletzung ist zwar nicht so schlimm, dass eine Operation erforderlich ist. Aber spielen wird er auf gar keinen Fall können.

Auch Offensive Coordinator Chuck Martin nicht mit dabei

Auch für Chuck Martin ist die Zeit in Notre Dame beendet. Der Offensive Coordinator erhielt ein Angebot von der Universität von Miami in Ohio, das er nicht ablehnen konnte. Er wird dort neuer Head Coach.

Wer die Offense der Goldhelme im Bowl Spiel von der Seitenlinie aus führen wird, ist momentan noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist, dass Brian Kelly das Play Calling wieder übernimmt.

Dritter Neuzugang für 2015

Während für zahlreiche Spieler der Irish mit dem Pinstripe Bowl die College Football Karriere zu Ende geht, gehen die Planungen für die Zukunft voran. So konnte am vergangenen Freitag bereits der dritte Neuzugang für das übernächste Jahr gemeldet werden. Tristen Hoge aus Pocatello in Idaho ist Offensive Guard und gilt auf seiner Position als einer der Besten seines Jahrganges. Im kommenden Jahr wird er seine letzte Highschool Saison spielen und danach sein Studium in Notre Dame beginnen.

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2013
(9 - 4)
Temple
S
28
-
6
Michigan
N
30
-
41
Purdue
S
31
-
24
Michigan State
S
17
-
13
Oklahoma
N
21
-
35
Arizona State
S
37
-
34
USC
S
14
-
10
Airforce
S
45
-
10
Navy
S
38
-
34
Pittsburgh
N
21
-
28
BYU
S
23
-
13
Stanford
N
20
-
27
Rutgers
S
29
-
16

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News