Irish-Ticker: Noch 127 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2014

2014 Spring Game in Notre Dame

(18.04.2014) 
Mit dem Spring Game am vergangenen Samstag ging das Frühjahrs Trainingslager (Spring Camp) 2014 für die Irish zu Ende. Anders als in den vergangenen Jahren dominierte diesmal die Offense, in der sich insbesondere das Backfield (Quarterbacks, Runningbacks) auszeichnen konnte. Dabei gelang es Neuling Malik Zaire sogar, den von vielen als gesetzt geltenden Quarterback Everett Golson zu übertreffen. Aber auch Runningback Greg Bryant, der in der vergangenen Saison verletzungsbedingt fehlte, zeigte eine sehr gute Leistung.

Ansprechend präsentierte sich die Offensive Line, die mit Offense Tackle Zack Martin und Offense Guard Chris Watt zwei Leistungsträger der letzten Jahre ersetzen muss.

Der Defense merkte man das Fehlen von gleich fünf Leistungsträgern an. Nose Tackle Louis Nix III, Defensive End Stephon Tuitt, Inside Linebacker Dan Fox, Outside Linebacker Prince Shembo und Cornerback Bennett Jackson werden dem Team in diesem Jahr fehlen. Dazu kommt ein Wechsel in der Kommandozentrale. Bekanntlich ist Bob Diaco nicht mehr in Notre Dame. Für ihn ist nun Brian VanGorder als Defensive Coordinator für die Defense verantwortlich. Und der bevorzugt im Gegensatz zu seinem Vorgänger eine mehr aggressiv agierende Defense. Außerdem kehrt er, wie es aussieht, zur 4-3 Formation (vier Defensive Line Spieler, drei Linebacker) zurück.

Das alles ist natürlich eine Menge für die jungen Spieler, die jedoch vielversprechende Ansätze zeigten.

Neuer Leitwolf in der Defense ist Linebacker Jaylon Smith. Das Ausnahmetalent konnte bereits im vergangenen Jahr, in seiner ersten College Football Saison, überzeugen. Etwas überraschend war jedoch die Entscheidung der Coaches, ihn als Inside Linebacker aufzustellen. Und obwohl er auf dieser Position bislang in nur einem Spiel (das war noch in der Highschool) aufgelaufen war, konnte er bereits andeuten, dass er für die Goldhelme auch auf dieser Position Gold wert sein wird.

Alles in allem machte das traditionelle Abschlussspiel nach dem Trainingslager Appetit auf mehr. Aber da müssen wir uns leider noch etwas gedulden. Kickoff in die neue Saicon ist für Notre Dame am 30. August. Dann werden die Rice Owls im Notre Dame Stadium erwartet.

Notre Dame Stadium erhält Kunstrasen

Für einiges Aufsehen sorgte in den vergangenen Tagen die Meldung, dass das Notre Dame Stadium in der kommenden Saison mit einem Kunstrasen ausgestattet wird. Bis Mitte August sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Als Grund gaben Offizielle der Universität an, dass es in den letzten Jahren immer häufiger Probleme mit dem traditionellen Naturrasen gegeben hatte. Das führte dazu, dass der Rasen innerhalb einer Saison mehrfach erneuert werden musste. Und das geht natürlich ins Geld ...

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2014
(8 - 5)
Rice
S
48
-
17
Michigan
S
31
-
0
Purdue
S
30
-
14
Syracuse
S
31
-
15
Stanford
S
17
-
14
North Carolina
S
50
-
43
Florida State
N
27
-
31
Navy
S
49
-
39
Arizona State
N
31
-
55
Northwestern
N
40
-
43
Louisville
N
28
-
31
USC
N
14
-
49
LSU
S
31
-
28

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News