Irish-Ticker: Noch 149 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2014

Recruiting 2015: Top Cornerback für die Irish

(15.06.2014) 
Neuzugang Nummer 13 wurde soeben gemeldet: Cornerback Shaun Crawford gab heute den Irish seine mündliche Zusage, im nächsten Jahr nach Notre Dame kommen zu wollen um dort zu studieren und Football zu spielen.

Am Vatertag in den USA machte Crawford insbesondere seinem Vater eine Freude, als er seine Entscheidung für Notre Dame offiziell machte.

Crawfords Entscheidung war für Insider nicht wirklich eine Überraschung. Immerhin bemühen sich die Irish bereits seit geraumer Zeit um den talentierten Nachwuchs Footballer aus Lakewood, Ohio. Im Sommer Camp des vergangenen Jahres war er zum ersten Mal zu Gast in South Bend. Das erhoffte Angebot eines Sportstipendiums erhielt er damals jedoch noch nicht. Also reiste er weiter nach Ann Arbor und gab wenig später Michigan seine mündliche Zusage.

Allerdings war er im nachhinein nicht sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Also überlegte er, anlässlich des Blue Gold Games im April erneut nach Notre Dame zu reisen. Aus dem Besuch wurde nichts. Erst im Mai klappte es endlich. Ein Gespräch mit dem neuen Defensive Coordinator Brian VanGorder war dann wohl ausschlaggebend für seinen Sinneswandel.

Vater John Crawford ergänzte, dass die Philosophie VanGorders durchaus zu der Entscheidung seines Sohnes beigetragen hat. Dieser bevorzugt bekanntlich eine sehr aggressive Defense, in der Cover Cornerbacks benötigt werden. Vorgänger Bob Diaco bevorzugte dagegen eher hochgewachsene Rückraumverteidiger, die besser zu seiner "Bend But Not Break" Defense passten.

Wie dem auch sei, den Irish ist mit Crawford ein echter Hochkaräter ins Netz gegangen, der eine echte Verstärkung für die Irish Defense der nächsten Jahre sein wird.

Übersicht über die Recruiting-Klasse von 2015

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2014
(8 - 5)
Rice
S
48
-
17
Michigan
S
31
-
0
Purdue
S
30
-
14
Syracuse
S
31
-
15
Stanford
S
17
-
14
North Carolina
S
50
-
43
Florida State
N
27
-
31
Navy
S
49
-
39
Arizona State
N
31
-
55
Northwestern
N
40
-
43
Louisville
N
28
-
31
USC
N
14
-
49
LSU
S
31
-
28

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News