Irish-Ticker: Noch 127 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2002

Heisser Endspurt ...

(05.02.2002) 
Am 6. Februar endet die diesjährige Recruiting-Phase. Dann können die Highschool-Abgänger sich an den Colleges ihrer Wahl immatrikulieren. Die meisten Nachwuchs-Footballer haben sich inzwischen für ein College entschieden. Aber es gibt noch eine ganze Reihe talentierter Jung-Stars, die mit der Bekanntgabe ihrer Entscheidung bis zum letzten Tag warten. Nate Schiccatano zählt nicht zu dieser Gruppe. Er hat sich heute für Notre Dame entschieden und ist somit der 17. Neuzugang. Seine sportliche Heimat wird das Offensive Backfield sein. Als Fullback oder H-Back soll der pfeilschnelle Runningback die Gegner das Fürchten lehren.

(28. Januar 2002) Manchmal ist es halt so: Zuerst passiert lange Zeit überhaupt nichts, und dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. So in etwa lassen sich die derzeitigen Vorkommnisse rund um den Golden Dome beschreiben. Seit Anfang Dezember stagnierte die Rekrutierung von Nachwuchskräften für das Footballteam der Irish. Dann sprangen sogar noch einige Jungstars ab, so dass es den Anschein hatte, als würde der neue Head Coach Tyrone Willingham Probleme haben, hochkarätigen Football-Nachwuchs ins winterliche South Bend zu locken.

Für den Trainerstab sprach in dieser Situation, dass keinerlei Hektik oder gar Panik erkennbar war. Und dass diese Ruhe durchaus begründet war, zeigte sich dann an diesem Wochenende: Zuerst gelang es, mit Travis Leitko, einen der besten Defensive Ends nach Notre Dame zu holen. Dann gab mit Michael Richardson ein junger Nachwuchs-Passempfänger (Wide Receiver) seine Zusage. Und zur Krönung eines außerordentlich erfolgreichen Wochenendes konnte mit Maurice Stovall einer der besten Nachwuchs Wide Receiver unter den Golden Dome geholt werden. Der pfeilschnelle Passempfänger (handgestoppte 4,26 Sekunden auf 40 Yards) sollte sich sehr schnell zu einem Leistungsträger im Team der Irish mausern. Dass er ganz sicherlich hervorragend in das Offense-Konzept von Coach Willingham passt, versteht sich beinahe von selbst.

Übersicht über die Recruiting-Klasse von 2002

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2002
(10 - 3)
Maryland
S
22
-
0
Purdue
S
24
-
17
Michigan
S
25
-
23
Michigan State
S
21
-
17
Stanford
S
31
-
7
Pittsburgh
S
14
-
6
Airforce
S
21
-
14
Florida State
S
34
-
24
Boston College
N
7
-
14
Navy
S
30
-
23
Rutgers
S
42
-
0
USC
N
13
-
44
North Carolina State
N
6
-
28

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News