Irish-Ticker: Noch 150 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2015

Personalien

(23.02.2015) 
Nach dem Weggang etlicher Coaches im Anschluss an die Saison 2014 war Irish Head Coach Brian Kelly gezwungen, einige Positionen neu zu besetzen. Gleich vier neue Coaches werden den Trainerstab vor Beginn des Spring Camps (Frühjahrs Trainingscamp), das am 18. März 2015 beginnt, komplettieren. Dabei stoßen wir auf zwei bekannte Namen.

Autrey Denson wird neuer Runningbacks Coach

Autrey Denson ist nach wie vor der All Time Leading Rusher der Irish. Mit 4.318 erlaufenen Yards führt er die ewige Rangliste von Irish Ballträgern an. Im Jahre 1998 beendete er seine College Football Karriere und spielte einige Jahre in der NFL. Danach schlug er die Trainerlaufbahn ein und findet auf diesem Weg zurück unter den Golden Dome.

Todd Lyght wird neuer Defensive Backfield Coach

Todd Light ist Mitglied des letzten Meisterteams der Irish. 1988 spielte er in seinem zweiten Jahr in Notre Dame und war bereits Stammspieler auf der Cornerback Position. Auch er spielte nach seiner erfolgreichen College Football Karriere einige Jahre in der NFL. Eigentlich hatte er sich entschlossen, bei der Universität von Vanderbilt anzuheuern. Aber der Anruf aus Notre Dame änderte alles.

Die beiden übrigen Neuen sind Keith Gilmore, der künftig die Defensive Line trainieren wird, und Mike Sanford Jr., der als neuer Offensive Coordinator in gleicher Funktion tätig sein wird wie in Boise State, seiner letzten Station. Besonders letzterer gilt als kommender Erfolgscoach. Da ist den Irish ein dicker Fisch ins Netz gegangen.

Die Neuzugänge wurden von der Universität noch nicht offiziell bestätigt. Es wird jedoch erwartet, dass sie dies in den nächsten Tagen tun wird.

Überraschender Neuzugang

Und noch eine wichtige Personalie gilt es zu melden: Avery Sebastian wird in der kommenden Saison das Defensive Backfield der Goldhelme verstärken. Der erfahrene Safety wechselt von UCLA unter den Golden Dome und wird in Notre Dame das letzte Jahr seiner College Football Karriere absolvieren.

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2015
(10 - 3)
Texas
S
38
-
3
Virginia
S
34
-
27
Georgia Tech
S
30
-
22
Massachusetts
S
62
-
27
Clemson
N
22
-
24
Navy
S
41
-
24
USC
S
41
-
31
Temple
S
24
-
20
Pittsburgh
S
42
-
30
Wake Forest
S
28
-
7
Boston College
S
19
-
16
Stanford
N
36
-
38
Ohio State
N
28
-
44

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News