Irish-Ticker: Noch 127 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2016

Noch dreimal schlafen ...

(01.09.2016) 
Die lange Wartezeit hat am kommenden Sonntag ein Ende. Dann starten die Irish in die College Football Saison 2016. Mit den Texas Longhorns haben sie sich zum Aufgalopp nicht unbedingt einen leichten Gegner ausgesucht, zumal die Partie in Austin (Texas) steigt.

Brian Kelly und die Quarterback Frage

Eines der Hauptthemen in Notre Dame war in den vergangenen Monaten die Frage, wer am Sonntag als Quarterback startet. Sowohl Malik Zaire als auch DeShone Kizer haben bewiesen, dass sie das Zeug haben, ihre Mannschaft zum Erfolg zu führen. So gesehen hat Irish Head Coach Brian Kelly da ein Luxusproblem.

In seiner Pressekonferenz am vergangenen Dienstag wurde er natürlich auf das Thema angesprochen. Aber da ließ er sich keine konkrete Aussage entlocken. Vielmehr deutete er an, dass er gegen die Longhorns mit beiden Quarterbacks plant. Dabei soll die Entscheidung, welcher Spielmacher aufs Feld kommt, von der Defense der Gastgeber abhängig gemacht werden.

Wir werden also - zumindest im ersten Spiel - sowohl Zaire als auch Kizer auf dem Feld sehen. Was danach kommt, ob sich also einer der Beiden einen Vorteil verschaffen kann, der ihm den Starterposten für die restlichen Saisonspiele einbringt, müssen wir abwarten. Auf jeden Fall ist für Spannung gesorgt.

Irish wollen mit dem Ball laufen

Im vergangenen Jahr konnten die Irish mit etwas mehr als 207 Yards pro Spiel den meisten Raumgewinn durch Laufspiel in der Brian Kelly Ära verzeichnen. Mit zwei erfahrenen Spielmachern und einem wieder genesenen Runningback mit Star Potential (Tarean Folston) sowie einem talentierten Nachwuchs Läufer (Josh Adams) sollten die Goldhelme in der Lage sein, daran anzuknüpfen. Das gilt, obwohl die Offense Line mit Ronnie Stanley und Nick Martin zwei Stammspieler verloren hat. Aber hier kommt es den Irish zu Gute, dass sie in den vergangenen Jahren enorm talentierte Nachwuchsspieler auf der Offensive Line Position holen konnten. Brian Kelly erwartet jedenfalls einiges von der Laufattacke seiner Mannschaft.

Am frühen Montag morgen wissen wir mehr ...

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2016
(4 - 8)
Texas
N
47
-
50
Nevada
S
39
-
10
Michigan State
N
28
-
36
Duke
N
35
-
38
Syracuse
S
50
-
33
N. Carolina State
N
3
-
10
Stanford
N
10
-
17
Miami, FL
S
30
-
27
Navy
N
27
-
28
Army
S
44
-
6
Virginia Tech
N
31
-
34
USC
N
27
-
45

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News