Irish-Ticker: Noch 127 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2002

Vorbericht zum Spiel gegen Michigan

(01.06.2002) 

Gegner

 

Michigan

Datum

 

14.09.2002

Spielort

 

Notre Dame Stadium

Schlüsselspieler

 Marlin Jackson (CB), Victor Hobson (LB), Cato June (S), Shantee Orr (DE), Dan Rumishek (DT), B.J. Askew (FB)

Top Spring-News

 Star-Runningback Kelly Baraka (an dem Notre Dame vor einigen Jahren auch reges Interesse gehabt hatte) ist nach verschiedenen Vergehen von Head Coach Lloyd Carr aus der Mannschaft geworfen worden. In der Coaching Staff gab es einige Veränderungen. So ist Terry Malone neuer Offensive Coordinator (ersetzt Stan Parrish), und Bill Sheridan (im letzten Jahr noch für Notre Dame tätig) trainiert die Linebacker.
Die Quarterbackfrage ist auch nach dem Spring Camp offen. Um die Position des Stamm-Spielmachers streiten John Navarre, Spencer Britton (von San Diego State gekommen) und Sophomore Jermaine Gonzales. Neuer Center wird Davif Pearson, der im letzten Jahr noch in der Defensive Line gespielt hat.

Status Quo

 Die Playmaker der vergangenen Jahre, in erster Linie die Wide Receiver David Terrell und Marquise Walker, haben ihre College Karriere beendet. B.J. Askew, im letzten Jahr noch der Starting Tailback, wechselte im Frühjahr auf die Fullback Position. Und der verbleibende Tailback Chris Perry schaffte im letzten Jahr nur durchschnittlich 4,1 Yards pro Lauf. Ronald Bellamy ist mit 14 Passfängen der erfahrendste Wide Receiver im Team.

Vorschau

 Die Offense befindet sich im Umbruch. Da wird die Defense in diesem Jahr wohl die Hauptlast tragen müssen. Aber das ist sicher nicht die schlechteste Nachricht für die Wolverines Fans. Schließlich dominierte die Defense bereits in der vergangenen Saison. Mit 50 Sacks wurde ein neuer Schul-Rekord aufgestellt. Und in beinahe allen wichtigen Defense-Kategorien war Michigan unter den besten zehn.
Aber man soll auch die Offense noch nicht abschreiben. Oft genug haben die Wolverines ihre Kritiker mit brillanten Saisonleistungen überrascht, wenn niemand damit rechnete.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2002
(10 - 3)
Maryland
S
22
-
0
Purdue
S
24
-
17
Michigan
S
25
-
23
Michigan State
S
21
-
17
Stanford
S
31
-
7
Pittsburgh
S
14
-
6
Airforce
S
21
-
14
Florida State
S
34
-
24
Boston College
N
7
-
14
Navy
S
30
-
23
Rutgers
S
42
-
0
USC
N
13
-
44
North Carolina State
N
6
-
28

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News