Irish-Ticker: Noch 128 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2002

Vorbericht zum Spiel gegen Pittsburgh

(01.06.2002) 

Gegner

 

Pittsburgh

Datum

 

12.10.2002

Spielort

 

Notre Dame Stadium

Schlüsselspieler

 Gerald Hayes (LB), Lewis Moore (LB), Torrie Cox (CB), Shawntae Spencer (CB), Rob Petitti (OT), Bryan Anderson (OG)

Top Spring-News

 Raymond Kirkley, Top-Runningback der Panther im vergangenen Jahr (645 Yards), konnte verletzungsbedingt nicht am Spring Camp teilnehmen. Sein Backup Marcus Furman wechselte auf die Wide Receiver Position, weil Joe Stephens und Roosevelt Bynes verletzt waren. Damit war der Weg frei für Brandon Miree, der von Alabama nach Pittsburgh gewechselt war. Er nutzte seine Chance und hat damit gute Aussichten, im Herbst als Starter aufzulaufen.
Es gab aber noch eine ganze Reihe weiterer Positionswechsel: Mike Jemison und Malcolm Postell (beide RB) wechselten auf Linebacker und Tight End Chris Curd auf Safety.

Status Quo

 Auf Head Coach Walt Harris wartet bis zum Saisonbeginn noch viel Arbeit. Immerhin hat er bis dato noch keinen Starting Quarterback gefunden. Um die Position streiten derzeit Rod Rutherford und Pat Hoderny. Und mit Tyle Palko kommt im August ein Freshman hinzu. Dazu muss der Panthers Head Coach seine beiden besten Wide Receiver ersetzen. Antonio Bryant (nach der letzten Saison als bester Passempfänger mit dem Biletnikoff Award ausgezeichnet) und R.J. English haben ihre College Karriere beendet. Dazu kommt die Verletzung von Bynes und Stephens.

Vorschau

 Sieben Spieler aus der Defense des Vorjahres stehen auch in der kommenden Saison zur Verfügung. Damit ist dieser Mannschaftsteil sicher weiterhin die Stärke der Panther. Im letzten Jahr landeten die Verteidigungskünstler der Panther in der Kategorie Scoring Defense auf Rang sieben.
In der Offense sieht es da längst nicht so gut aus. Ob die Panther auch nach der Saison 2002 ein Bowl-Spiel erreichen, hängt in erster Linie davon ab, ob es Walt Harris gelingt, die Probleme im Passspiel (Quarterback, Wide Receiver) zu lösen.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2002
(10 - 3)
Maryland
S
22
-
0
Purdue
S
24
-
17
Michigan
S
25
-
23
Michigan State
S
21
-
17
Stanford
S
31
-
7
Pittsburgh
S
14
-
6
Airforce
S
21
-
14
Florida State
S
34
-
24
Boston College
N
7
-
14
Navy
S
30
-
23
Rutgers
S
42
-
0
USC
N
13
-
44
North Carolina State
N
6
-
28

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News