Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2003

Blue-Gold-Game: Blue siegt 17-14

(27.04.2003) 
Mit dem traditionellen Blue-Gold Game ging gestern nachmittag das diesjährige Frühjahrs-Trainingslager (Spring-Camp) der Irish zu Ende. Head Coach Tyrone Willingham hatte seine Spieler gleichmäßig auf die beiden Teams aufgeteilt, so dass sich für die Zuschauer im Notre Dame Stadium ein spannendes Spiel entwickeln sollte.

Gespielt wurde über vier Mal 12 Minuten bei laufender Spieluhr, so dass die Partie nach gut einer Stunde zu Ende war.

In dieser Zeit konnte das Team Blue dreimal von Fehlern des Gold Teams profitieren: Drei Turnover führten zu zwei Touchdowns (Jeff Jenkins mit zwei Yard Lauf und Chris Olsen mit vier Yard Lauf) und einem 27 Yard Field Goal durch Nicholas Setta. Damit waren die Mannen im blauen Trikot auf 17-6 vorentscheidend davongezogen.

Das Gold-Team war mit 6-0 in Führung gegangen durch einen drei Yard Lauf von Nate Schiccatano (der Extrapunktversuch schlug fehl). Und auch die letzten Punkte der Partie sollte die Mannschaft in den goldfarbenen Trikots erzielen: Gut vier Minuten vor Spielende schaffte Halfback Marcus Wilson seinen Touchdown mit einem fünf Yards Lauf. Der Extrapunktversuch ging erneut schief. Diesmal jedoch behielt Quarterback Pat Dillingham die Übersicht und fand Jared Clark mit einem Pass für zwei Yards in der Endzone. Nach dieser erfolgreichen Two-Point-Conversion stand die Partie 17-14 für das Team Blue.

Tyrone Willingham war nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Er konnte sich sogar den Luxus erlauben, seinen Starting Quarterback Carlyle Holiday an der Seitenlinie zu lassen. Der kam nur für die erste und dritte Angriffsserie des blauen Teams aufs Feld.

In seiner Abwesenheit konnte Ersatz-Spielmacher Chris Olsen auf sich aufmerksam machen. Mit 11 vollständigen Pässen bei 25 Versuchen für 146 Yards zeigte er eine sehr ansprechende Leistung und wurde verdientermaßen zum Offensive MVP gewählt. In der Defense hieß der wertvollste Spieler übrigens Justin Tuck, von dem in Notre Dame in dieser Saison sehr viel erwartet wird. Top Tackler waren Courtney Watson und Jason Beckstrom, die es jeweils auf sechs Tackles brachten.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2003
(5 - 7)
Washington State
S
29
-
26
Michigan
N
0
-
38
Michigan State
N
16
-
22
Purdue
N
10
-
23
Pittsburgh
S
20
-
14
USC
N
14
-
45
Boston College
N
25
-
27
Florida State
N
0
-
37
Navy
S
27
-
24
BYU
S
33
-
14
Stanford
S
57
-
7
Syracuse
N
12
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News