Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Recruiting - Wo stehen die Irish?

(31.01.2004) 
Allen Smith geht nach Stanford. Das erklärte der Ausnahmeathlet gestern im US-Fernsehen. Damit ist den Irish (nach Brian Brohm) bereits der zweite dicke Fisch durch die Lappen gegangen. Aber noch sind etliche Hochkaräter zu haben. Viele warten bis zum letzten Tag mit der Bekanntgabe ihrer Entscheidung. Es darf also damit gerechnet werden, dass es Tyrone Willingham auch in diesem Jahr gelingt, ein starkes Finish hinzulegen.

Aber wo stehen die Irish im Moment? Konnten die Lücken geschlossen werden? (siehe dazu Recruiting - Eine Zwischenbilanz). Besonders auf vier Positionen wurden dringends Verstärkungen gesucht:

  • Runningback
    Hier gelang den Irish die Verpflichtung von zwei Hochkarätern mit Darius Walker und Justin Hoskins. Vielleicht kommt ja noch ein dritter Ballträger hinzu. Auf jeden Fall kann man auf dieser Position wieder optimistisch in die Zukunft schauen.

  • Cornerback
    Die ganz großen Namen fehlen in diesem Bereich. Aber es war ja bereits vorher bekannt, dass es schwierig werden würde, auf dieser Position namhafte Verstärkungen zu bekommen. Immerhin konnten drei Defensive Backs geholt werden, wobei Junior Jabbie durchaus auch als Wide Receiver eingesetzt werden könnte. Das aber ist davon abhängig, ob es den Irish noch gelingt, weitere Defensive Backs unter den Golden Dome zu locken. Leo Ferrine und Tregg Duerson sind durchaus brauchbare Verstärkungen, denen jedoch Starpotenzial abgesprochen wird. Bleibt abzuwarten, ob Tyrone Willingham einen guten Riecher hatte mit der Verpflichtung der Beiden.

  • Quarterback
    Nach dem Weggang von Chris Olsen und dem Wechsel von Carlyle Holiday auf eine andere Position (vermutlich Wide Receiver) verfügen die Irish nur noch über zwei Spielmacher. Personelle Aufstockung war hier also besonders wichtig. Zwar konnte der Wunsch-Quarterback (Brian Brohm) nicht nach Notre Dame geholt werden, aber David Wolke und Darrin Bragg standen ebenfalls sehr hoch auf der Wunschliste der Irish Coaches. Hier wurde also durchaus das gesteckte Ziel erreicht.

  • Offensive Tackle
    Nachdem Allen Smith sich ja bekanntlich für Stanford entschieden hat, bleibt es zunächst bei den beiden Neuen Chauncey Incarnato und John Kadous. Insider sprechen davon, dass auch Brandon Nicolas, der für die Defense verpflichtet wurde, als Offense Liner enden könnte. Ob noch ein weiterer "schwerer Junge" dazukommt, werden wir bis Mittwoch wissen.
Die weiteren Positionen konnten wie folgt verstärkt werden:
  • Wide Receiver: Bislang Keiner; eventuell könnte Junior Jabbie auf dieser Position eingesetzt werden.
  • Tight End: Keiner
  • Defensive Line: Brandon Nicolas ist hier der Einzige. Allerdings wird erwartet, dass er möglicherweise in die Offensive Line wechselt.
  • Defensive End: Drei Neuzugänge mit Justin Brown, Ronald Talley und Ryan Baker.
  • Linebacker: Ebenfalls drei Neuzugänge, wobei Anthony Vernaglia als Hochkaräter mit Starpotenzial gilt. Aber Maurice Crum Jr. steht ihm ganz sicher nicht viel nach. Abdel Banta ist eine sinnvolle Ergänzung.
Man sieht also, bislang haben die Männer um Recruiting Coordinator Greg Mattison und Tyrone Willingham ihre Hausaufgaben gemacht. Die größten Löcher konnten gestopft werden. Und es bleibt abzuwarten, wer bis Mittwoch noch hinzukommt ...
Übersicht über die Recruiting-Klasse von 0

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News