Irish-Ticker: Noch 123 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Beitrag von Jens zur Recruiting-Klasse von 2004

(27.02.2004) 
Jens schreibt: "Ich habe doch meine Zweifel, dass diese Recruiting Class wirklich das brachte, was ND braucht. Die OL hätte dringend ein paar mehr Spieler benötigt. Die meisten Spieler, denen zunächst eine Scolarship angeboten wurde, sind zu anderen Colleges gegangen. Es fehlen herausragende Spieler, die alleine ein Spiel entscheiden können. Die allein wegen ihrer Stärke zu Führungsspielern werden. Das war meiner Meinung nach eines der größten Probleme in der letzten Saison, das Fehlen wirklicher Führungsspieler. Sicher bleibt abzuwarten, ob die gewonnenen Spieler für eine Überraschung gut sind, aber ich zweifle doch daran, dass das Talent ausreicht um endlich mal wieder die Meisterschaft zu gewinnen.

Das gilt nicht unbedingt für die QB Position. Da mit dem Abgang von Chris Olson eine grosse Lücke entstanden ist, musste diese geschlossen werden. Dazu war es nicht unbedingt nötig einen Top-Spieler zu holen, sondern besser einen soliden Backup. Bei einem Top-Spieler wäre erneut die Gefahr gross geworden, dass er vorzeitig ND verlassen hätte. Ich denke die Gefahr besteht bei Wolfe und Bragg nicht. Ob Bragg wirklich vier Jahre QB spielen wird ist abzuwarten. Ich glaube eher, dass er in 1-2 Saisons die Position noch wechseln wird. Es sieht so aus, als ob Coach Willingham versuchen wird für nächste Saison wieder einen grossen QB zu landen. Dann dürfte diese Taktik perfekt aufgehen.

Übrigens scheint es als hat Coach Willingham aus dem Desaster dieser Recruiting-Saison gelernt. Es gab bereits das erste Treffen mit lokalen Spielern und es gibt schon einige gute Spieler, die mit ND in Verbindung gebracht werden. Bleibt zu hoffen, dass diese Saison der wichtigste Beitrag zu einer guten Recruiting Class gelingt: Siege!"

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News