Irish-Ticker: Noch 150 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Zweites Scrimmage - Offense dominierte

(07.04.2004) 
Am gestrigen Dienstag, dem siebten Tag des Spring Camps, stand das zweite Scrimmage auf dem Programm. Nach einer zweistündigen Trainingseinheit ging es da also noch einmal richtig zur Sache. Wieder (wie schon am vergangenen Samstag) stand das Üben von Red Zone Offense auf dem Programm.

Aber hatte in den Scrimmages vergangener Jahre zumeist die Defense das bessere Ende für sich, so dominierte gestern die Offense, die Punkte in fünf von sechs Angriffsserien holte. Nur einmal gelang es der Defense, eine Angriffsserie ohne Punkte zu beenden. Zudem funktionierte auch das Passspiel ganz hervorragend. Brady Quinn brachte drei seiner vier Pässe für 22 Yards an den Mann, während sein Backup Pat Dillingham vier seiner fünf Passversuche komplettierte.

Es hat den Anschein, dass die Offense so langsam in der Lage ist, die West Coast Offense umzusetzen. Das sollte Mut machen für die kommende Saison. Ob allerdings das erfolgreiche Auftreten der Offense eigener Stärke entsprach oder der Schwäche der Defense, war nicht auszumachen. So bleibt nichts anderes übrig, als auf die neue Saison zu warten. Dann wird diese Frage ganz sicher beantwortet.

Irish Head Coach Tyrone Willingham antwortete auf die Frage nach seinen Eindrücken bei dieser Trainingseinheit gewohnt diplomatisch: "Sowohl die Offense als auch die Defense hatte starke Szenen. Aber ich kann als Coach nie zufrieden sein, wenn die eigene Offense gegen die eigene Defense antritt. Wenn ein Mannschaftsteil überzeugt, heisst das, dass vielleicht der andere eine Schwäche zeigt". Das Dilemma eines Head Coaches ...

Jerome Collins wechselt auf Tight End

Bislang wenig beachtet war der Wechsel von Jerome Collins, der in den vergangenen Jahren als Outside Linebacker aufgelaufen war. Der zukünftige Fifth Year Senior (Spieler in seiner fünften College Football Saison) wechselt die Fronten und wird künftig in der Offense aktiv sein. Seine neue Position ist Tight End.

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News