Irish-Ticker: Noch 123 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Spring Camp 2004 - Tag 11 ...

(19.04.2004) 
Bei frühlinghaften Temperaturen ging es am vergangenen Samstag richtig zur Sache, als die Irish ihren elften Trainingstag im Rahmen des Spring Camps absolvierten. Dabei wusste sowohl die Offense als auch die Defense zu gefallen. Und auch in Sachen Disziplin zeigte die Mannschaft sehr gute Ansätze. Immerhin waren erfahrene Schiedsrichter anwesend, die jedoch insgesamt lediglich drei Regelverstöße ausmachen konnten.

Der Trainingstag begann mit dem Üben von Red Zone Offense. Dabei setzte die Offense das erste Highlight des Tages, als Quarterback Brady Quinn beim ersten Spielzug seinen Tight End Jermone Collins für einen 19 Yard Touchdown Pass fand. Aber die Defense hatte in drei der vier folgenden Serien das bessere Ende für sich, wobei Defensive End Chris Frome mit einer Interception herausragte. Die beiden Nachwuchskicker Bob Renkes (34 Yard Fieldgoald) und Craig Cardillo (40 Yards Fieldgoal) reihten sich schließlich in den positiven Gesamteindruck ein.

Es folgte das Üben von Angriffsserien, die unmittelbar vor der eigenen Goal Line beginnen (an der eigenen 3 Yard Linie). Ziel war es, dem eigenen Punter genügend Platz zu verschaffen, damit der vernünftig punten konnte. Das hatte man Rashon Powers-Neal jedoch vergessen zu sagen. Der machte sich nämlich beim ersten Spielzug mit dem "Ei" unterm Arm auf die Reise in die Endzone. Und erst nach 97 Yards machte er wieder halt ...

Der Trainingstag endete für die Irish mit einem Voll-Kontakt Scrimmage über 35 Minuten. Dabei erhielt die Offense den Ball an ihrer eigenen 20 Yard Linie. Und die Offense funktionierte an diesem Tag ganz ausgezeichnet. So fand Brady Quinn beim zweiten Spielzug Maurice Stovall, der aus dem Catch einen 80 Yard Touchdown machte. Aber auch sein Backup Pat Dillingham ließ sich nicht lumpen. In der nächsten Angriffsserie führte der Regie und komplettierte alle vier Pässe für 81 Yards, wobei Tight End Jared Clark das Big Play des Drives machte, als er einen kurzen Passfang in einen 60 Yards Raumgewinn umwandelte. Wide Receiver Carlyle Holiday schaffte mit dem vierten Pass der Angriffsserie den Touchdown.

Aber die Defense schlug zurück. In den beiden folgenden Angriffsserien erreichte die Offense gerade mal 5 Yards Raumgewinn. Die fünfte und letzte Angriffsserie des Tages wurde wieder von Pat Dillingham dirigiert. Er führte seine Mannschaft auch über die Mittellinie, allerdings nur, um dann eine Interception zu produzieren. LaBrose Hedgemon stand goldrichtig und pflückte das "Ei" aus der Luft.

Damit war der Trainingstag für die Irish beendet. Insgesamt gesehen konnten die Coaches zufrieden sein, wobei insbesondere das Passspiel sehr gut funktionierte. Die beiden Quarterbacks vervollständigten 11 von 14 Pässen für 197 Yards Raumgewinn, zwei Touchdowns und eine Interception. Am Montag startet die Mannschaft von Head Coach Tyrone Willingham in die letzte Woche des Spring Camps mit drei weiteren Trainingseinheiten sowie dem traditionellen Blue Gold Game am kommenden Samstag.

Weitere Positionswechsel ...

In einem Beitrag vom 31. März wurden bereits einige Positionswechsel aufgelistet. Im Rahmen des Spring Camps hat Tyrone Willingham jedoch einige weitere Wechsel bekanntgegeben. Hier eine Übersicht:

Name Alte Position Neue Position
Jerome Collins (5TH) Linebacker Tight End
Ryan Harris (SO) Right Tackle Left Tackle
Carlyle Holiday (5TH) Quarterback Wide Receiver
Mark LeVoir (SR) Left Guard Right Tackle
Chinedum Ndukwe (SO) Wide Receiver Safety
Dan Santucci (JR) Defensive Line Left Guard
Dwight Stephenson Jr. (SO) Linebacker Defensive End
Ambrose Wooden (SO) Wide Receiver Cornerback

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News