Irish-Ticker: Noch 127 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

75. Blue-Gold Game beendete Spring Camp der Irish

(25.04.2004) 
Das Spring Camp 2004 der Irish ging gestern mit dem traditionellen Blue-Gold Game, das im übrigen zum 75. Mal ausgetragen wurde, zu Ende. 18.469 Zuschauer waren im Notre Dame Stadium Zeugen eines deutlichen 35-7 Sieges des Blue-Teams, das sich vorwiegend aus Startern (erste Mannschaft) zusammensetzte.

Gespielt wurde 4 mal 12 Minuten bei laufender Spieluhr. Dennoch schaffte das Blue-Team sechs Angriffsserien. Fünf davon wurden mit Touchdowns abgeschlossen, und vier waren immerhin 70 Yards oder länger.

Zum MVP (wertvollster Spieler) der Offense wurde erwartungsgemäß Quarterback Brady Quinn gewählt, der das Blue-Team mit einer beeindruckenden Bilanz zum Sieg geführt hatte: 17 seiner 22 Pässe komplettierte der Hoffnungsträger der Irish-Fans für 263 Yards und einen Touchdown. Insgesamt erreichte sein Team 363 Yards Raumgewinn in 36 Spielzügen. 18 First Downs verdeutlichen die Überlegenheit des Blue-Teams.

Zum Defensiv-MVP wurde übrigens Blue-Team Free Safety Tom Zbikowski gewählt. Herausragend sein 31 Yard Interception Return. Eine zweite Interception wurde wegen eines Regelverstosses anulliert. Es scheint so, als hätte Head Coach Tyrone Willingham seinen Free Safety der Zukunft gefunden.

Zum Spiel

Die erste Halbzeit stand eindeutig im Zeichen des Blue-Teams. Die Defense dominierte die Offense des Gold-Teams nach belieben. Und die Offense schloss alle drei Angriffsserien im ersten Durchgang mit Touchdowns ab. Erwähnenswert dabei ein über 90 Yard langer Drive in den letzten 90 Sekunden der ersten Halbzeit. Vorausgegangen war ein 55 Yard Punt von Geoffrey Price, der das Blue-Team unmittelbar vor der eigenen Endzone in Ballbesitz brachte. Aber Brady Quinn war in dieser Phase in der Lage, seine Mannschaft zum Touchdown zu führen. Highlight der Angriffsserie war ein Passfang für 30 Yards Raumgewinn durch Billy Palmer. Dabei musste der Tight End den Ball, der in seinen Rücken gespielt war, mit einer Hand fangen und sichern. Ryan Grant schloss mit einem 5 Yards Lauf die Serie mit seinem zweiten Touchdown des Tages ab. Halbzeitstand: Blue 21, Gold 0.

In der zweiten Halbzeit startete die Defense des Gold-Teams stark und zwang die Blue-Offense schnell zum Punten (three and out). Auch die Offense der Goldenen spielte jetzt besser. Dabei kam ihnen jedoch ein kurzer Punt, der die Goldenen um Quarterback Pat Dillingham an der gegnerischen 39 Yard Linie in Ballbesitz brachte. Drei Spielzüge reichten dem Gold-Team zum ersten und einzigen Touchdown der Partie (Jeff Samardzija mit 24 Yard Passfang).

Die Antwort der "Blauen" folgte jedoch prompt: Nur zwei Spielzüge benötigten sie, um den alten Abstand wieder herzustellen. Highlight hier war ein 59 Yard Touchdownpass auf Fullback Rashon Powers-Neal. So führte das Blue-Team nach drei Vierteln mit 28-7.

Im Schlussviertel folgte dann noch ein Touchdown durch den anderen Fullback der "Blauen", Josh Schmidt, der das "Ei" über das noch fehlende Yard in die Endzone beförderte und damit eine Angriffsserie abschloss, die mehr als fünf Minuten gedauert hatte.

Die Coaches konnten mit der Leistung ihrer ersten Garde zufrieden sein. Was diese Leistung allerdings wert ist, kann erst die kommende Saison zeigen. Die startet ja bekanntlich mit einem Heimspiel gegen Michigan am 11. September.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News