Irish-Ticker: Noch 124 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Gary Godsey kommt nicht für sechstes Jahr zurück

(16.05.2004) 
Gary Godsey wird nicht für ein sechstes Jahr zu den Irish zurückkommen. Die NCAA (US Dachverband für College Sport) teilte dem Tight End am vergangenen Freitag mit, dass seinem Antrag auf Spielberechtigung nicht stattgegeben wurde.

Die Richtlinien der NCAA sehen vor, dass die Spielerlaubnis für ein sechstes Jahr dann erteilt wird, wenn der betroffene Sportler zwei Jahre verletzungsbedingt gefehlt hat. Bei Gary Godsey war dies nicht der Fall. In seinem ersten Jahr in Notre Dame wurde er nicht eingesetzt (Red Shirt Freshman). Dass er sein fünftes Jahr (Saison 2003) verletzungsbedingt ausgefallen war, war daher nicht ausreichend.

Gary Godsey kam im August 1999 (als Quarterback) nach Notre Dame und startete in der folgenden Saison 2000 zweimal, nachdem der Stamm-Quarterback Arnaz Battle sich das Handgelenk gebrochen hatte. Im weiteren Verlauf der Saison wurde er dann von Matt LoVecchio abgelöst, der die restlichen Spiele der Irish startete.

Godsey wechselte dann im Folgejahr auf die Tight End Position. Er entwickelte sich zu einem echten Leistungsträger und startete in allen 13 Spielen der Saison 2002. Im letzten Saisonspiel (Gator Bowl 2003 gegen North Carolina State) zog er sich einen Bänderriss im linken Knie zu. Nachdem die Verletzung ausgeheilt war, stand er im Fall Camp der folgenden Saison wieder zur Verfügung, verletzte sich das gleiche Knie jedoch erneut beim Training und fiel so für die gesamte Saison aus.

Im vorigen Dezember beantragte Godsey bei der NCAA deshalb die Spielberechtigung für ein sechstes Jahr. Dass es dann beinahe ein halbes Jahr dauerte, bis über seinen Antrag entschieden wurde, war schon ärgerlich, hatte der Modellathlet doch so keine Chance sich bei der College Draft anzumelden.

In einer ersten Stellungnahme zeigte sich Gary Godsey natürlich enttäuscht. Er will nun versuchen, als Free Agent noch einen Arbeitsplatz bei einem NFL Team zu bekommen. Gelingt dies nicht, will er sein Hauptstudium (Psychologie) erfolgreich abschließen. Dies sollte nach derzeitigem Stand bis zum Ende des Jahres möglich sein.

Trotz des negativen Bescheides der NCAA kann Irish Head Coach Tyrone Willingham auf der Tight End Position aus dem Vollen schöpfen. Neben dem beim Spring Camp verletzungsbedingt fehlenden Starter Anthony Fasano empfahl sich bei dem Trainingslager vor allem Billy Palmer, der sich besonders als Passempfänger deutlich verbessert hatte. Daneben stehen noch Jared Clark, Markus Freeman und Nachwuchs-Athlet John Carlson zur Verfügung.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News