Irish-Ticker: Noch 127 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Irish Saison beginnt am 4. September !

(02.06.2004) 
Es hatte sich an den vergangenen Tagen ja bereits abgezeichnet, aber jetzt ist es amtlich: Die Irish starten eine Woche früher als ursprünglich vorgesehen in die kommende Saison. Und am 4. September reist Tyrone Willingham mit seiner Mannschaft nach Provo in Utah zu einem Gastspiel bei BYU. Dieses Spiel war eigentlich geplant für den 30. Oktober.

Leicht war diese Spielverlegung ganz sicher nicht. Denn es waren neben Notre Dame fünf Colleges betroffen, die durch Spielverlegungen ihrerseits die Änderung erst ermöglichten. So sollte ursprünglich USC am 4. September bei BYU antreten. Dieses Spiel wurde auf den 18. September verlegt. Aber auch diese Verlegung wurde nur durch Kooperation anderer Colleges (Stanford, San Jose State, University Of Nevada-Reno und San Diego State) möglich. Als Gegenleistung werden die Teams von San Diego State und der Universität von Nevada-Reno im Laufe der nächsten Jahre auf dem Spielplan der Irish auftauchen und zu einem Gastspiel im Notre Dame Stadium eingeladen.

Am Ende gab es dann nur zufriedene Gesichter. In erster Linie zeigte sich der US Sportsender ESPN sehr angetan von der erfolgreichen Auflösung des Termin-Puzzles so kurz vor der Saison. So überträgt dieser Sender das Gastspiel der Irish bei BYU.

Natürlich war man auch unter dem Golden Dome zufrieden mit der gefundenen Lösung. Immerhin hatten sich die Verantwortlichen bis zuletzt erfolglos bemüht, für den 4. September ein zusätzliches Spiel zu bekommen. So startet man nun nicht gegen Erzrivalen Michigan, der überdies auch bereits eine Woche vorher in die Saison startet (Heimspiel gegen Miami, Ohio). Dazu kommt, dass der ursprüngliche Spielplan zehn aufeinanderfolgende Spiele ohne spielfreies Wochenende vorgesehen hatte. Dies ist nun anders. Nach dem Spiel gegen Boston College (am 23. Oktober) hat die Mannschaft ein spielfreies Wochenende bevor es am 6. November zum schweren Auswärtsspiel gegen Tennessee nach Knoxville geht.

Und schließlich und endlich sind natürlich auch die Fans die Gewinner, denn nun beginnt die Saison bereits eine Woche früher, das heißt nur noch 94 mal schlafen ...

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News