Irish-Ticker: Noch 127 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Die Gegner der Irish in 2004: Purdue

(12.07.2004) 
Die Purdue Boilermakers werden am 2. Oktober 2004 im Notre Dame Stadium erwartet. Als Lou Holtz noch Head Coach in Notre Dame war, blieben die Irish gegen Purdue ungeschlagen. Aber die Boilermakers machten einen Glücksgriff, als sie 1997 Joe Tiller als Head Coach verpflichteten. Seitdem lautet die sportliche Bilanz vier Siege und drei Niederlagen für die Irish.

Pre Season News

Bei der diesjährigen NFL Draft gehörten die Boilermakers zu den erfolgreichsten Teams. Nicht weniger als neun Spieler aus Purdue wurden gedraftet. Aber diese Bilanz hat natürlich auch eine Kehrseite. Diese neun Spieler, vorwiegend aus der Defense, waren natürlich allesamt Leistungsträger, die in der kommenden Saison fehlen werden. Damit wird für Head Coach Joe Tiller ein Neuaufbau notwendig. Er sieht das genauso und setzt - anders als in den beiden letzten Jahren - in der kommenden Saison hauptsächlich auf seine Offense, wo weiterhin erfahrene Leistungsträger zur Verfügung stehen. Mit Quarterback Kyle Orton, der in seinem vierten Jahr bei den Boilermakers als Starter auflaufen wird, hat Tiller ganz sicher einen Trumpf im Ärmel. Daneben zählen noch Wide Receiver Taylor Stubblefield und Runningback Jerod Void zu den Stützen der Mannschaft.

Stubblefield ist im übrigen nur noch 65 Passfänge entfernt vom NCAA-Rekord, der derzeit bei 300 Catches liegt. Natürlich wird er versuchen, diesen Rekord zu brechen.

Die Offense rangierte im vergangenen Jahr allerdings trotz der genannten Leistungsträger nur auf einem 65. Platz unter den 114 College Teams der ersten Division.

Wichtige Fakten

In den vier Spielen gegen Purdue seit 2000 erzielten die Irish lediglich drei Offense Touchdowns. Und einer war dabei noch das Resultat eines vier Yard Drives. Dennoch gewannen die Irish drei dieser Spiele.

Zusammenfassung

Seit sieben Jahren ist Joe Tiller Head Coach in Purdue. Und in dieser Zeit führte er seine Mannschaft in jedem Jahr zu einem Bowl-Spiel. Allerdings könnte diese Serie in diesem Jahr reissen. Und die Chancen für die Irish, zum 14. Mal in Folge in Notre Dame Stadium gegen die Boilermakers zu gewinnen, stehen so schlecht nicht.

Sonstiges

Austragungsort   Notre Dame Stadium, South Bend, Indiana
Kickoff   2. Oktober 2004, 13:30 Uhr (Ortszeit)
Übertragender Fernsehsender   NBC
Bilanz Purdue im Vorjahr   9-4
Letztes Spiel gegen Irish   2003
Ergebnis   10-23
Bilanz Irish gegen Purdue   49 Siege, 24 Niederlagen, 2 Unentschieden

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News