Irish-Ticker: Noch 127 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Scrimmage im Notre Dame Stadium

(28.08.2004) 
Mehr als 4.000 Studenten und Mitarbeiter der Universität waren gestern abend Zeugen eines Scrimmage (Trainingsspiels) im Notre Dame Stadium. Tyrone Willingham hatte seine Mannschaft aufgeteilt in ein weißes und ein blaues Team. Die Aufteilung entsprach dabei im wesentlichen der beim Blue-Gold-Game im April.

Brady Quinn war der Quarterback des weißen Teams. Er führte seine Mannschaft bereits in der ersten Angriffsserie zu einem Touchdown (Marcus Wilson mit 7 Yard Lauf). Auf dem Weg dahin komplettierte der Irish Spielmacher Pässe für 20 Yards zu Rhema McKnight und 10 Yards zu Anthony Fasano.

Das blaue Team wurde geführt von Freshman Quarterback David Wolke. Die erste Angriffsserie war allerdings nach vier Versuchen beendet, da kein First Down geschafft werden konnte. Damit kam das weiße Team wieder in Ballbesitz. Und auch die zweite Angriffsserie war durchaus eindrucksvoll. Diesmal hießen die Passempfänger erfolgreicher Pässe Marcus Wilson (für 6 Yards), Marcus Freeman (für 12 Yards) und Rhema McKnight (für 6 Yards). Dazu kam noch ein erfolgreicher 15 Yard Lauf durch Runningback Travis Thomas. Am Ende sprang ein Fieldgoal heraus, wobei D.J. Fitzpatrick aus 51 Yards Entfernung traf.

Es folgte der einzige Touchdown des blauen Teams. Die Angriffsserie begann mit einem sehenswerten 10 Yard Lauf von Freshman Runningback Darius Walker. Jeff Jenkins und Justin Hoskins legten mit Läufen für jeweils 6 Yards nach, bevor David Wolke bei einem dritten Versuch und 10 ein neues First Down selbst erlief. Die Angriffsserie endete mit einem 23 Yard Touchdown-Pass auf Freshman Wide Receiver Chris Vaughn.

Kurz vor der Halbzeit sollte dann noch einmal Kicker D.J. Fitzpatrick im Mittelpunkt stehen. Nach einer weiteren erfolgreichen Angriffsserie traf er erneut aus 51 Yards Entfernung. Highlights der Serie waren ein 20 Yard Lauf von Marcus Wilson und Pässe für 10 Yards (auf Travis Thomas) und 25 Yards (auf Maurice Stovall).

Noch vor der Pause setzte das blaue Team weitere Highlights. Darius Walker schaffte 20 Yards mit einem Lauf, und weitere 10 Yards Raumgewinn brachte ein Passfang von Jared Clark. Dann jedoch sorgte ein schlechter Snap für ein Turnover und das weiße Team konnte - unmittelbar vor der Pause - ein weiteres Fieldgoal erzielen (Carl Gioia aus 25 Yards).

In der zweiten Halbzeit wechselten etliche Spieler die Seiten. Außerdem lief die Spieluhr weiter auch in Situationen, in denen sie normalerweise angehalten würde. Das blaue Team war zunächst in Ballbesitz. Und in dieser ersten Serie der zweiten Halbzeit setzte sich vor allem Freshman Runningback Justin Hoskins in Szene. Mit Läufen für 5, 8 und 20 Yards Raumgewinn half er, sein Team in Fieldgoal-Reichweite zu bringen. Und Carl Gioia traf schließlich aus 30 Yards Entfernung.

Im weißen Team hatte Pat Dillingham nun die Quarterback-Position übernommen. Und er fügte sich nahtlos ein in die gute Vorstellung der Mannschaft. Zunächst jedoch glänzte Freshman Runningback Darius Walker, als er mit einem Lauf 19 Yards Raumgewinn erzielte. Dann fand Pat Dillingham mit einem Pass seinen Wide Receiver Chase Anastasio, der sich mit dem "Ei" unterm Arm auf und davon machte. Erst an der 3 Yard Linie konnte er aus dem Spielfeld gedrängt werden. Der Spielzug brachte 46 Yards Raumgewinn. So war es Runningback Jeff Jenkins vorbehalten, die restlichen 3 Yards bis in die Endzone zu überwinden.

Das waren gleichzeitig die letzten Punkte in diesem Trainingsspiel, das mit einem 23-10 Sieg für das weiße Team endete.

In der Defense ragten die beiden Linebacker Nick Borseti und Corey Mays heraus, die jeweils 3 Tackles schafften. Mit 2 Tackles folgten Joe Brockington und Free Safety Lionel Bolen. Quarterback Sacks schafften Justin Tuck, Trevor Laws, Derek Landri und Victor Abiamiri.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News