Irish-Ticker: Noch 128 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Irish starten im Insight Bowl!

(02.12.2004) 
Gerade wurde bekannt, dass die Irish wie vorgesehen am 28. Dezember beim Insight Bowl starten werden. Die Mannschaft hat sich mehrheitlich für eine Teilnahme ausgesprochen. Und nachdem Tyrone Willingham, der sich gestern offiziell von der heimischen Presse verabschiedet hat, nicht mehr zur Verfügung steht, wird wie schon erwähnt Kent Baer als Interim-Head Coach fungieren und die Mannschaft führen.

Wird Urban Meyer der nächste Head Coach?

Im Augenblick haben Gerüchte Hochkonjunktur in den USA. Natürlich wird viel spekuliert über den Nachfolger von Tyrone Willingham als Head Football Coach in Notre Dame. Und dabei taucht immer wieder der Name Urban Meyer auf. Der ist derzeit in Utah als Head Coach sehr erfolgreich und hat seine Mannschaft nach einer ungeschlagenen Saison zu einem BCS Bowl (Fiesta Bowl) geführt. Und obwohl er erst vor Jahresfrist eine Vertragsverlängerung unterzeichnet hat, könnte er ein mögliches Angebot von Notre Dame annehmen. Grund dafür ist eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die es ihm erlaubt zu wechseln, wenn der Wechsel nach Notre Dame, Ohio State oder Michigan erfolgt.

Allerdings beschied er kürzlich eine Anfrage von Florida, das ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Head Coach ist, negativ. Er sagte, dass er und seine Familie sich in Utah sehr wohl fühlen und noch sehr lange dort bleiben möchten. Allerdings hat Meyer auch nie ein Hehl daraus gemacht, dass Notre Dame einen besonderen Stellenwert für ihn hat. Immerhin war er dort ja bereits fünf Jahre als Assistenztrainer (1996 bis 2000 unter Lou Holtz und Bob Davie) tätig.

Einige Indizien sprechen übrigens für einen neuen Irish Head Coach Urban Meyer. So kam die Entlassung Tyrone Willinghams so kurz nach der regulären Saison doch sehr überraschend. Insider meinen, dass Dr. Kevin White (Athletic Director, Notre Dame) nicht so vorgegangen wäre, hätte er nicht bereits eine Alternative in der Hinterhand.

Ein noch deutlicheres Indiz könnte sein, dass Nachwuchs Quarterback Josh Portis, der als eines der größten Talente auf seiner Position gilt, seine mündliche Zusage für Utah gestern zurückgezogen hat ...

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News