Irish-Ticker: Noch 127 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Irish jetzt eine Woche ohne Head Coach

(08.12.2004) 
Seit einer Woche sind die Irish jetzt schon auf der Suche nach einem neuen Head Coach. Offizielle Verlautbarungen der Universität zum Stand der Dinge gibt es nicht. Das fördert natürlich die Gerüchteküche, in der fast täglich neue Namen auftauchen um dann Stunden später wieder von der Liste möglicher Kandidaten zu verschwinden.

Ein Beispiel dafür ist Steve Mariucci, Head Coach des NFL-Teams Detroit Lions. Der berichtete von einer telefonischen Anfrage, wobei er offen ließ, ob es sich um eine offizielle Anfrage der Universität gehandelt hat. Auf jeden Fall bekräftigte er, in der NFL bleiben zu wollen.

Der nächste NFL-Coach, der angeblich eine Anfrage erhalten hat, ist Jim Fassel, ehemaliger Head Coach der New York Giants (NFL). Auch er zeigte kein Interesse, noch einmal im Collegebereich zu coachen.

Einige ganz verwegene brachten sogar Lou Holtz als einen möglichen Kandidaten ins Gespräch. Dabei wäre es bei ihm sogar möglich. Immerhin hat er mit Ablauf der Saison seine Trainertätigkeit in South Carolina beendet (dort steht mit Steve Spurrier bereits ein Nachfolger fest). Allerdings wird allgemein erwartet, dass er keine neue Aufgabe im Coaching-Bereich anstrebt.

Man darf sicher sein, dass die Telefondrähte im Büro von Athletic Director Dr. Kevin White im Moment permanent glühen. Denn die Klärung der Frage nach einem Nachfolger von Tyrone Willingham eilt. Immerhin geht es jetzt vorrangig darum, den Schaden im Recruitingbereich zu begrenzen. Nach den Absagen von Lawrence Wilson und Brandon Harrison sind den Irish bereit zwei Hochkaräter durch die Lappen gegangen. Und viele noch unentschlossene Highschoolabgänger sind im Augenblick verunsichert ...

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News