Irish-Ticker: Noch 149 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Head Coach Suche: Die Reihen lichten sich ...

(08.12.2004) 
Die Suche nach einem neuen Head Coach gestaltet sich für die Offiziellen der Universität von Notre Dame aufwendiger als erwartet. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es jedenfalls keine offizielle Verlautbarung über einen Nachfolger von Tyrone Willingham. Immerhin scheint es, als ob die Liste der möglichen Kandidaten langsam überschaubarer wird. So teilten Bobby Petrino (Louisville) und Dan Hawkins (Boise State) heute mit, dass sie - zu verbesserten Konditionen - bei ihrem derzeitigen Team bleiben werden. Beide unterschrieben neue Verträge. Bereits gestern hatte Jeff Tedford mitgeteilt, dass er sich mit seinem Arbeitgeber, der Universität von California, über eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt hat.

Damit konnten drei als potentielle Kandidaten gehandelte Namen von der Liste gestrichen werden. Allerdings bleibt unklar, ob einer der drei offiziell kontaktiert worden waren.

Allerdings gibt es - Gerüchten zu Folge - inzwischen zwei heiße Kandidaten, die von Vertretern Notre Dames angesprochen worden waren. Beide sind derzeit in der NFL tätig und haben Verbindungen zu Notre Dame:

Charlie Weis ist Offensive Coordinator des letztjährigen Super Bowl Siegers New England Patriots und hat sein Studium in Notre Dame absolviert. Football hat er allerdings nicht für die Irish gespielt.

Tom Clements ist der andere. Er ist Offensive Coordinator der Buffalo Bills (NFL). Der von Irish Quarterback-Legende Joe Montana empfohlene Clements hat ebenfalls in Notre Dame studiert. Allerdings absolvierte er auch seine College Football Karriere unter dem Golden Dome, und das mit großem Erfolg: 1973 wurden die Irish mit Quarterback Tom Clements National Champion. Aber das war nicht der letzte Kontakt zu Notre Dame. Denn Clements gehörte in den Jahren 1992 bis 1995 als Assistant Coach dem Trainerstab von Lou Holtz an.

Allerdings haben beide einen Nachteil gemeinsam: Sie verfügen über keinerlei Head Coaching Erfahrung. Und das ist vor ein paar Jahren schon mal in die Hose gegangen: Bob Davie lässt grüßen.

Außerdem stünden beide - ein weiterer Nachteil - erst im nächsten Jahr zur Verfügung.

Wer es letztlich auch sein wird, die Irish sollten sich nicht mehr allzuviel Zeit lassen. Gerüchten zu Folge denkt Nachwuchs-Safety David Bruton darüber nach, seine mündliche Zusage für die Irish zurückzuziehen ...

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News