Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Tom Clements oder Charlie Weis?

(10.12.2004) 
Nichts neues in South Bend, Indiana. Nach wie vor hat die Universität von Notre Dame keinen neuen Head Football Coach vorgestellt.

Allerdings könnte es sein, dass sich das bald ändert. Denn heute kommt es zum Treffen von Offiziellen der Universität mit Tom Clements, derzeit noch Offensive Coordinator der Buffalo Bills (NFL). Aus der Umgebung von Clements wurde bekannt, dass er die Aufgabe gerne übernehmen würde. Nach den "Absagen" etlicher "Kandidaten" in den letzten Tagen ist dies sicher ein wohltuender Kontrast. Zudem ist Tom Clements ein "Notre Dame Mann", also jemand, der mit der Universität eng verwurzelt ist. Gegen ihn spricht, dass er über keinerlei Head Coaching Erfahrung verfügt. Allerdings meinen seine Fürsprecher, und das sind inzwischen viele, dass sie Clements den "Job" durchaus zutrauen und ihn als den besten Kandidaten ansehen.

Tom Clements ist jedoch nicht der einzige Kandidat. US-Medien berichteten gestern abend, dass die Universität auch mit Charlie Weis Kontakt aufgenommen hat. Der ist seit 2000 Offensive Coordinator beim amtierenden Super Bowl Champion New England Patriots. Aus seinem Umfeld wird berichtet, dass er ebenfalls Interesse an der Aufgabe hat. Allerdings verfügt auch Weis bislang über keinerlei Head Coaching Erfahrung.

Die Quellen berichten, dass am heutigen Freitag auch ein Gespräch mit Charlie Weis stattfinden soll. Vielleicht sind wir heute abend oder morgen im Laufe des Tages schlauer ...

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News