Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2004

Recruiting ...

(15.12.2004) 
Die Ära Charlie Weis hat begonnen. Bereits am vergangenen Montag begann der neue Irish Head Coach damit, die verbliebenen neun Neuzugänge zu kontaktieren. Ziel war es natürlich, sie davon zu überzeugen, dass Notre Dame trotz des Trainerwechsels die richtige Entscheidung ist. Bislang ist jedoch noch nicht klar, ob alle Mann "an Bord" bleiben werden. Von Einigen gibt es freilich Reaktionen, die eine Entscheidung zugunsten der Irish vermuten lassen. So äußerte sich Nachwuchs-Quarterback Evan Sharpley beinahe euphorisch. Er setzt große Erwartungen in den neuen Head Coach, der als offensiver Genius gilt. Von Nachwuchs Tight End Joey Hiben gab es die Aussage, dass er eine E-Mail erhalten habe, in der ein Anruf am gleichen Tag angekündigt wurde. Über Einzelheiten ist nichts bekannt. Scott Smith, seines Zeichens Nachwuchs Linebacker, hatte sich bereits am vergangenen Sonntag zu seiner Entscheidung pro Notre Dame bekannt.

In den nächsten Tagen sollte sich klären, wer letztlich trotz des Trainerwechsels nach Notre Dame kommen wird.

Aber neben denen, die bereits zugesagt haben, kontaktierte Charlie Weis auch andere Nachwuchs-Footballer, die ihre Entscheidung bezüglich eines Studienplatzes noch nicht getroffen haben. Dabei konnte er einen ersten Besuchstermin verbuchen. Offensive Tackle Paul Duncan wird demnächst Notre Dame einen Besuch abstatten.

Es fällt also auf, dass Charlie Weis keine Zeit verliert und sich mit Elan in die neue Aufgabe gestürzt hat, und das obwohl er doch bis Ende Januar "nebenbei" noch Offensive Coordinator der New England Patriots (NFL) ist. Es hat den Anschein, als ob er bereits damit begonnen hat, am Irish-Team der Zukunft zu basteln.

Coaching Staff fehlt noch

Selbstverständlich ist das Recruiting nicht die einzige drängende Aufgabe für den neuen Irish Head Coach. So muss er möglichst bald auch einen Trainerstab zusammenstellen, um die Planungen für die nächste Saison angehen zu können. Ob Mitglieder des bisherigen Trainerstabes in Notre Dame bleiben, ist nicht bekannt. Immerhin hat Defensive Coordinator Kent Baer vor ein paar Tagen das Angebot von Utah State ausgeschlagen, dort die Position des Head Coaches zu übernehmen ...
Übersicht über die Recruiting-Klasse von 0

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2004
(6 - 6)
BYU
N
17
-
20
Michigan
S
28
-
20
Michigan State
S
31
-
24
Washington
S
38
-
3
Purdue
N
16
-
41
Stanford
S
23
-
15
Navy
S
27
-
9
Boston College
N
23
-
24
Tennessee
S
17
-
13
Pittsburgh
N
38
-
41
USC
N
10
-
41
Oregon State
N
21
-
38

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News