Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2005

Recruiting - Das Besuchsprogramm des Wochenendes

(07.01.2005) 
Viel Betrieb wird herrschen in Notre Dame am ersten Recruiting Wochenende des Jahres. Gleichzeitig heißt der Gastgeber der umworbenen Jung-Footballer erstmals Charlie Weis. Und der heißt folgende Gäste willkommen:

Rafael Eubanks

Offensive Liner aus St. Paul, Minnesota.
Eigentlich hat der talentierte Offensive Tackle ja bereits der Universität von Iowa seine mündliche Zusage gegeben. Aber vor der Entlassung von Tyrone Willingham als Head Coach der Irish war Eubanks eigentlich als sicherer Neuzugang in Notre Dame gehandelt worden. Auf jeden Fall meint sein High School Coach, dass er nicht nach South Bend kommen würde, wenn er kein Interesse mehr an den Irish hätte ...

Paul Duncan

Offensive Liner aus Dallas, Georgia.
Wie Eubanks, so galt auch Paul Duncan als sichere Bank für die Irish. Und das hat sich wohl nicht wirklich geändert. Auf jeden Fall heißt es aus der Umgebung des talentierten Offensive Tackle, dass er nach seinem Notre Dame Besuch bekanntgeben will, an welcher Universität er im Sommer sein Studium aufnehmen wird. Andere Schulen, die noch im Rennen sind: LSU und Duke.

Michael Turkovich

Offensive Liner aus Bedford, Pennsylvania.
Der Name Michael Turkovich tauchte erst in den letzten Tagen erstmals auf der Liste potentieller Neuzugänge der Irish auf. Nichts desto trotz wird ihm großes Interesse an Notre Dame nachgesagt. Außer den Irish ist noch Boston College im Rennen.

D.J. Hord

Wide Receiver aus Kansas City, Missouri.
Hord gilt als einer der besten Wide Receiver der diesjährigen Recruiting-Klasse. Und er zeigte eigentlich immer Interesse an Notre Dame. Auch nach der Entlassung von Tyrone Willingham war da keine grundlegende Änderung festzustellen. Wenn das Wetter mitspielt, wird er an diesem Wochenende nach Notre Dame kommen. Und er hat bereits angekündigt, dass er seine Entscheidung am 15. Januar bekanntgeben will. Neben den Irish ist noch Wisconsin und Kansas State im Rennen, wobei die Wisconsin Badgers als ernstzunehmender Rivale der Irish gilt.

Pat Kuntz

Defensive Liner aus Indianapolis, Indiana.
Eigentlich wurde dem jungen Line-Spieler nachgesagt, dass seine Entscheidung zwischen Louisville, Michigan State und Boston College fallen würde. Die Irish standen wohl nicht auf seiner Liste. Das änderte sich jedoch, als Charlie Weis sich bei Kuntz meldete. Das Telefongespräch hat wohl einen solchen Eindruck hinterlassen, dass Pat Kuntz an diesem Wochenende nach Notre Dame kommt. Jetzt gilt es, ihn endgültig für die Irish zu gewinnen.

Ray Herring

Defensive Back aus Melbourne, Florida.
Herring schreibt gerade für seine lokale Tageszeitung ein "Recruiting-Tagebuch". Darin gab er in dieser Woche bekannt, dass er am Wochenende nach Notre Dame fahren wolle. Aber die Konkurrenz ist groß. Immerhin ist Tennessee, Maryland und Georgia Tech an dem überaus talentierten Jungstar interessiert.

Weitere Besucher

Neben den sechs oben genannten werden noch sechs weitere Nachwuchs-Footballer in Notre Dame erwartet. Allerdings haben die bereits ihre Entscheidung für Notre Dame bekanntgegeben.

David Bruton, Defensive Back aus Miamisburg, Florida.
Asaph Schwapp, Fullback aus Hartford, Connecticut.
Kevin Washington, Linebacker aus Sugar Land, Texas.
David Grimes, Wider Receiver aus Detroit, Michigan.
Joey Hiben, Tight End aus Waconia, Minnesota.
Evan Sharpley, Quarterback aus Marshall, Michigan.
Scott Smith, Linebacker aus Highland Park, Illinois.

Wichtiges Wochenende für Charlie Weis

Aufgrund seiner derzeitigen "Doppelrolle", bei der er sowohl als Head Coach der Irish als auch (noch) als Offensive Coordinator der New England Patriots (NFL) tätig ist, lebt Charlie Weis momentan im Dauerstress. Immerhin sind die Patriots für die Play Offs qualifiziert und haben gute Chancen, ihren Super Bowl Titel erfolgreich zu verteidigen. Allerdings haben sie an diesem Wochenende spielfrei. Das ermöglicht Charlie Weis, in Notre Dame zu sein und die Besucher persönlich begrüßen zu können.

Am nächsten Wochenende jedoch ist er mit Sicherheit in Foxboro, wo seine Patriots im AFC Divisional Play Off antreten müssen. Und sollten sie das Spiel gewinnen, ist auch das darauffolgende Wochenende verplant. Dann nämlich stünde New England im AFC Championship Game. Sicher ist allerdings, dass Charlie Weis am letzten Januar-Wochenende wieder als Irish Head Coach zur Verfügung steht. Das bedeutet aber, dass zwei Besuchswochenenden ohne den Cheftrainer über die Bühne gehen müssen - ganz sicher ein Handicap.

Und deshalb ist das kommende Wochenende so wichtig.

Übersicht über die Recruiting-Klasse von 0

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2005
(9 - 3)
Pittsburgh
S
42
-
21
Michigan
S
17
-
10
Michigan State
N
41
-
44
Washington
S
36
-
17
Purdue
S
49
-
28
USC
N
31
-
34
BYU
S
49
-
23
Tennessee
S
41
-
21
Navy
S
42
-
21
Syracuse
S
34
-
10
Stanford
S
38
-
31
Ohio State
N
20
-
34

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News