Irish-Ticker: Noch 150 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2005

Tim Brown bald wieder ein Irish?

(14.01.2005) 
Kehrt Tim Brown nach 17 Jahren zurück nach Notre Dame?

Fakt ist, dass der letzte Heisman-Trophy Gewinner der Universität in dieser Woche ein Gespräch mit Notre Dame's Athletic-Director Dr. Kevin White geführt hat. Dabei ging es um die Frage, ob und in welcher Form Tim Brown Aufgaben in der Universität übernehmen kann. Ein Coaching-Job ist dabei aller Wahrscheinlichkeit nicht angedacht. Aber Head Coach Charly Weis ist derzeit noch auf der Suche nach einem Nachfolger von Jimmy Gonzales, der nach Oklahoma State gewechselt ist. Seine Aufgaben waren überschrieben mit "Director For Football Operations".

Tim Brown, der 1987 als bester College Footballer des Jahres mit der Heisman Trophy ausgezeichnet worden war, ging im darauffolgenden Jahr in die NFL, wo er von den Oakland Raiders gedrafted wurde. Insgesamt 16 Jahre spielte er für das Team in "silver and black" als Wide Receiver und Punt Returner, ehe er im vergangenen Jahr zu den Tampa Bay Buccaneers wechselte. Nach 17 erfolgreichen Jahren steht in den wichtigsten Statistiken nur noch Jerry Rice, der wohl beste Wide Receiver aller Zeiten, vor ihm. Ein Platz in der Hall Of Fame der NFL scheint dem ehemaligen Irish sicher.

Noch ist unklar, ob Brown seine erfolgreiche NFL-Karriere beendet, oder ob er noch ein Jahr "dranhängt". Auch gibt es bislang noch keine Stellungnahme von Charlie Weis, der im Augenblick in Boston weilt, um seine New England Patriots auf das Play Off Spiel gegen die Indianapolis Colts (am kommenden Sonntag) vorzubereiten. Sicher ist aber, dass ein Mann wie Tim Brown eine Bereicherung für die Universität wäre ...

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2005
(9 - 3)
Pittsburgh
S
42
-
21
Michigan
S
17
-
10
Michigan State
N
41
-
44
Washington
S
36
-
17
Purdue
S
49
-
28
USC
N
31
-
34
BYU
S
49
-
23
Tennessee
S
41
-
21
Navy
S
42
-
21
Syracuse
S
34
-
10
Stanford
S
38
-
31
Ohio State
N
20
-
34

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News