Irish-Ticker: Noch 124 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2005

Recruiting: Heisser Endspurt

(28.01.2005) 
Der Endspurt der Recruiting-Season ist längst eingeläutet. Und wie alle anderen Teams, so haben auch die Irish noch bis kommenden Mittwoch Zeit, weitere Verstärkungen für die kommenden Jahre zu finden. Derzeit sind es 14 Neuzugänge, die ihre mündliche Zusage für Notre Dame abgegeben haben (Übersicht). Allgemein rechnet man damit, dass noch maximal vier zusätzliche Namen die Gruppe (Class Of 2005) ergänzen. Am kommenden Wochenende werden noch einmal einige Hochkaräter in Notre Dame erwartet. Und da Head Coach Charlie Weis in diesen Tagen auch auf dem Campus weilt, bietet sich für die interessierten Jung-Footballer die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.

Eine offizielle Besucherliste ist nicht bekannt. Also wird in der US-Fachpresse gemunkelt. Aber meist erweisen sich die Einschätzungen der Fachleute als richtig, und so sollte in den kommenden Tagen mit folgenden Besuchern zu rechnen sein:

Brian Roche

Der Offensive Liner aus Ramsey in New Jersey hatte eigentlich seine Wahl schon getroffen. Er wollte nach Rutgers gehen. Aber diese Entscheidung ist inzwischen zumindest ins Wanken geraten. Und so begab er sich erneut auf die Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz. Seine Liste umfasst neben North Carolina State, Florida und Louisville halt auch die Irish. Das Interesse an Notre Dame bringt er in Zusammenhang mit dem neuen Head Coach Charlie Weis, von dem er große Stücke hält. Er wird an diesem Wochenende in South Bend erwartet.

Erik Lorig

Der Modell-Athlet aus dem Sonnenstaat Kalifornien gilt unter Fachleuten als einer der besten Nachwuchsfootballer seines Bundesstaates. Er kann als Tight End und Defensive End eingesetzt werden. Eigentlich wurde erwartet, dass er in Kalifornien bleibt, also ein College in der Nähe besuchen will. Folgerichtig äußerte er Interesse an USC, California, Stanford und UCLA. Nach einem Telefonat mit Charlie Weis entschloss er sich dann aber doch zu einem Besuch "fern der Heimat". Das Interesse an Notre Dame ist also da. Jetzt gilt es, ihn davon zu überzeugen, dass es der richtige Ort für ihn ist ...

Earl Bennett

Aus dem Süden der USA, undzwar aus Birmingham in Alabama, kommt der als "Athlete" gelistete Bennett. Er könnte auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden, wobei Defensive Backfield oder Wide Receiver die wahrscheinlichsten sind. Seine mündliche Zusage hatte er bereits der Universität von Kentucky gegeben. Aber wie Brian Roche prüft er im Augenblick seine Optionen. Und eine davon ist Notre Dame. Es bleibt abzuwarten, ob er den Irish an die Angel geht ...

Neues von Lawrence Wilson

Lawrence Wilson aus Akron in Ohio hatte ja bekanntlich den Irish bereits eine mündliche Zusage gegeben. Das war jedoch, als Tyrone Willingham noch der Head Coach war. Nach dessen Entlassung war Wilson der erste, der seine Zusage zurückzog. Allerdings bekundete er - im Gegensatz zu anderen - nach wie vor Interesse an den Irish. Und das umso mehr, nachdem er ein Telefongespräch mit Charlie Weis geführt hatte. Es ist also durchaus möglich, dass er letztlich doch unter dem Golden Dome landet.

Allerdings ist die Konkurrenz groß. Neben den einheimischen Ohio State Buckeyes ist auch Florida noch in der engeren Wahl. Eigentlich wollte Wilson an diesem Wochenende bekanntgeben, für welche Schule er sich entschieden hat. Aber jetzt trat der US Sportsender ESPN auf den Plan, der den talentierten Defensive End drängt, das College seiner Wahl erst am kommenden Mittwoch, und dann natürlich vor laufenden Kameras, zu verkünden. Ob er sich dazu bereiterklärt hat, ist bislang nicht bekannt.

Übersicht über die Recruiting-Klasse von 0

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2005
(9 - 3)
Pittsburgh
S
42
-
21
Michigan
S
17
-
10
Michigan State
N
41
-
44
Washington
S
36
-
17
Purdue
S
49
-
28
USC
N
31
-
34
BYU
S
49
-
23
Tennessee
S
41
-
21
Navy
S
42
-
21
Syracuse
S
34
-
10
Stanford
S
38
-
31
Ohio State
N
20
-
34

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News