Irish-Ticker: Noch 149 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2005

Kehrt Ron Powlus zurück nach Notre Dame?

(27.02.2005) 
Ron Powlus ist den Irish Fans noch bekannt als Starting Quarterback der "Goldhelme" in den Jahren 1994 bis 1997. In dieser Zeit sammelte er eine ganze Reihe von Pass-Rekorden für seine Mannschaft. Was ihm jedoch versagt blieb war ein Titel mit den Irish und der spätere Durchbruch in der NFL.

Heute wurde bekannt, dass in Notre Dame seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte erwartet wird. Allerdings wird Powlus das Footballfeld mit einem Schreibtisch vertauschen. Nach dem Weggang von Jimmy Gonzales ist nämlich die Position des "Director Of Player Development" vakant. Und eben diese soll - geht es nach den Offiziellen der Universität - von dem ehemaligen Ausnahmeathleten übernommen werden.

Damit setzt sich die zuletzt beobachtete Entwicklung fort, nach der ehemalige Football-Größen bzw. Studenten der Universität nach Notre Dame zurückkehren um dort Aufgaben zu übernehmen. Charlie Weis hatte den Anfang gemacht, als er Mitte Dezember des letzten Jahres das Angebot der Universität annahm und neuer Head Football Coach wurde. Weis hat zwar nie Football für die Irish gespielt, aber er hat dort studiert und war 1977 Zeuge, als die Irish - angeführt von Quarterback Joe Montana - National Champion wurden. Seinem ersten Trainerstab gehört mit Mike Haywood ein weiterer "Notre Dame Mann" an, der von 1983 bis 1986 unter dem Golden Dome studiert und Football gespiel hat. Er ist neuer Offensive Coordinator und Runningbacks Coach der Irish.

Vor einigen Wochen kursierten dann Meldungen in der US-Presse, nach denen Tim Brown in Kontakt mit Offiziellen der Universität stünde. Er hat Interesse, nach Abschluss seiner langen und erfolgreichen NFL Karriere nach Notre Dame zurückzukehren. Einzelheiten wurden zwar nicht bekannt, aber man geht davon aus, dass Brown, seines Zeichens letzter Heisman Trophy Gewinner der Irish, irgendwann in nächster Zeit nach South Bend, Indiana zurückkehren wird.

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2005
(9 - 3)
Pittsburgh
S
42
-
21
Michigan
S
17
-
10
Michigan State
N
41
-
44
Washington
S
36
-
17
Purdue
S
49
-
28
USC
N
31
-
34
BYU
S
49
-
23
Tennessee
S
41
-
21
Navy
S
42
-
21
Syracuse
S
34
-
10
Stanford
S
38
-
31
Ohio State
N
20
-
34

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News