Irish-Ticker: Noch 127 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2005

Spring Camp 2005 - Klassenzimmer Trainingsplatz

(01.04.2005) 
Es scheint fraglich, dass die Spieler der Irish den bisherigen Verlauf des Spring Camps so erwartet haben. Denn nicht nur der Schweiß floss bislang in Strömen. Die Köpfe rauchten noch zusätzlich, als die Mannschaft versuchte, das System von Charlie Weis zu verstehen. Der neue Irish Head Coach verwandelte das Trainingsfeld in ein Klassenzimmer, in dem er der Mannschaft seine Football-Philosophie zu vermitteln versuchte. Immer wieder hörte man seine kräftige Stimme über den Platz schallen, wenn er etwas gesehen hatte, das ihm nicht gefiel.

Charlie Weis war am Dienstag abend zufrieden mit dem, was er zum Auftakt des Trainingslagers gesehen hatte. Nach dem zweiten Trainingstag (am vergangenen Mittwoch) war er das nicht mehr. Im Vergleich zum Vortag habe er keinen Fortschritt feststellen können. Vielleicht brauchen die Spieler aber auch einfach noch eine gewisse Zeit, um sich in das als sehr komplex geltende Spielsystem ihres neuen Chefs hineinzufinden.

Nun, die beiden ersten Tage sah die Mannschaft auf dem Trainingsfeld ohne Shoulderpads und Helm. Diese Utensilien streifen die Spieler erst heute über, wenn es zur dritten von maximal erlaubten 15 Trainingseinheiten geht.

Da erst meint Charlie Weis erkennen zu können, was die Spieler wirklich zu leisten in der Lage sind. Deshalb lehnte er es bislang ab, öffentlich Einzelkritik zu üben. Er antwortete auf die Fragen der Journalisten lediglich, dass er schon äußerst angetan von dem gewesen sei, was er von einigen seiner Skill-Position Spielern gesehen habe.

Runningbacks im Blickpunkt

In der derzeitigen frühen Phase des Trainingscamps suchen die Coaches nach einem geeigneten Backup zu dem wohl als Starter gesetzten Darius Walker. Viele Kenner der Szene hatten hier wohl Justin Hoskins erwartet. Aber der war ja am Dienstag vom Trainingslager ausgeschlossen worden. Damit blieben noch zwei Tailbacks übrig: Travis Thomas und Jeff Jenkins. Aber Offensive Coordinator und Runningbacks Coach Mike Haywood brachte noch einen dritten Spieler ins Gespräch, dem man die Backup Rolle durchaus zutrauen könnte: Rashon Powers-Neal war ja vor seinem Wechsel auf die Fullback-Position bereits als Tailback eingesetzt worden. Also wird auch der Routinier, der in seinem fünften Jahr für die Irish spielt, eine Chance bekommen.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2005
(9 - 3)
Pittsburgh
S
42
-
21
Michigan
S
17
-
10
Michigan State
N
41
-
44
Washington
S
36
-
17
Purdue
S
49
-
28
USC
N
31
-
34
BYU
S
49
-
23
Tennessee
S
41
-
21
Navy
S
42
-
21
Syracuse
S
34
-
10
Stanford
S
38
-
31
Ohio State
N
20
-
34

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News