Irish-Ticker: Noch 128 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2005

Spring Camp 2005 - Erstmals in Shoulderpads

(02.04.2005) 
Für die Spieler der Irish begann das Spring Camp eigentlich gestern erst richtig. Der Grund: Zum erstenmal streiften sie sich die Shoulderpads über, zum erstenmal also ging es richtig zur Sache auf dem Trainingsplatz. Der wurde allerdings wegen der schlechten Platzverhältnisse und des mäßigen Wetters in die Halle (Loftus-Center) verlegt. Aber dieser Umstand schien die Mannschaft noch zusätzlich zu beflügeln.

Fakt ist: Nach dem Training sah man einen zufriedenen und gutgelaunten Head Coach Charlie Weis: "Heute habe ich eindeutig einen Fortschritt zu den beiden ersten Trainingstagen gesehen".

Die für heute vorgesehene vierte Trainingseinheit soll ein erstes Scrimmage (Trainingsspiel) enthalten. Damit wird die Intensität auf dem Trainingsplatz noch zusätzlich gesteigert und die Spieler sind ganz sicher in ihrem Element.

Wahl der Team-Captains nach dem Spring Camp

Die Team-Captains sollen nach dem Willen von Charlie Weis von der Mannschaft gewählt werden. Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger Tyrone Willingham wird er die Wahl der Führungsspieler unmittelbar im Anschluss des Spring Camps durchführen. Er verspricht sich davon einen positiven Effekt beim Sommertraining, wenn die Captains ihre Führungsrolle innerhalb des Teams einnehmen und die Richtung vorgeben sollen.

In den beiden letzten Jahren hatten die Irish das Problem, dass sie zu wenige Führungsspieler im Team hatten. Auf dem Spielfeld rächte sich das oft, wenn in kritischen Situationen ein Spieler fehlte, der die Richtung vorgab. Offensichtlich hat Charlie Weis dies erkannt und möchte frühzeitig die Weichen für eine erfolgreichere Saison stellen.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2005
(9 - 3)
Pittsburgh
S
42
-
21
Michigan
S
17
-
10
Michigan State
N
41
-
44
Washington
S
36
-
17
Purdue
S
49
-
28
USC
N
31
-
34
BYU
S
49
-
23
Tennessee
S
41
-
21
Navy
S
42
-
21
Syracuse
S
34
-
10
Stanford
S
38
-
31
Ohio State
N
20
-
34

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News