Irish-Ticker: Noch 128 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2005

Personalien vor dem Fall-Camp

(10.08.2005) 
Seit gestern läuft die heiße Vorbereitungsphase für die in gut drei Wochen startende College Football Saison für die Irish. Im Mittelpunkt stehen in diesen Tagen jedoch einige Personalien:

Tregg Duerson

Um den Defensive Back gab es bereits seit dem Spring Camp Wechselgerüchte. Es hieß, er wolle das Semester in Notre Dame noch abschließen und dann an ein anderes College wechseln. Tatsache ist jedoch, und das wurde gestern von Head Coach Charlie Weis bestätigt, dass Duerson nicht mehr zum Kader seines Football-Teams gehört.

Freddie Parish

Freddie Parish erklärte in diesen Tagen, dass er Notre Dame verlassen wird. Bislang ist noch nicht bekannt, an welches College er wechselt.

Der überaus talentierte Safety kam vor zwei Jahren mit großen Erwartungen nach Notre Dame. Und er zählte dann auch zu den ersten Freshmen, die in der Saison 2003 eingesetzt wurden. Leider war der weitere Saisonverlauf jedoch nicht mehr so erfolgreich für den jungen Mann aus Long Beach in Kalifornien. Bis zum heutigen Tag wurde er lediglich in einem Spiel als Starter aufgeboten. Das war im letzten regulären Saisonspiel des vergangenen Jahres gegen USC. Da jedoch lief er als Cornerback auf.

Travis Leitko

Charlie Weis erklärte bei seiner Pressekonferenz am gestrigen Dienstag, dass Travis Leitko in diesem Jahr nicht für die Irish Football spielen wird. Näheres dazu gab er nicht bekannt. So ist auch noch nicht bekannt, ob der talentierte Defensive End, der jedoch bislang nicht zur ersten Garde zählte, in Notre Dame bleiben und eventuell im nächsten Jahr zum Team zurückkehren oder an ein anderes College wechseln wird.

Darrin Bragg

Die bisherige College Football Karriere des jungen Quarterbacks aus San Jose in Kalifornien verlief alles andere als vielversprechend. Immer wieder verletzte er sich und konnte so bislang noch keinen Einsatz im Team verbuchen. Charlie Weis entschied jetzt, dass Bragg nicht länger als Spielmacher eingesetzt werden soll. Vielmehr wird er ab der kommenden Saison als Wide Receiver auflaufen. Bleibt zu hoffen, dass er in diesem Jahr verletzungsfrei bleiben und endlich seinen ersten Auftritt auf dem Spielfeld erleben wird.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2005
(9 - 3)
Pittsburgh
S
42
-
21
Michigan
S
17
-
10
Michigan State
N
41
-
44
Washington
S
36
-
17
Purdue
S
49
-
28
USC
N
31
-
34
BYU
S
49
-
23
Tennessee
S
41
-
21
Navy
S
42
-
21
Syracuse
S
34
-
10
Stanford
S
38
-
31
Ohio State
N
20
-
34

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News