Irish-Ticker: Noch 149 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2005

NASN ist nicht gleich NASN

(02.09.2005) 
Hier kommt eine Korrektur, die leider für uns Irish Fans nicht so schön ist. In einem Gästebucheintrag schreibt Mav Eric: "Das mit NASN stimmt zumindest für NRW so nicht. Die Spiele der Fighting Irish werden nur in NASN UK&Ireland ausgestrahlt. NASN Europe, den ich hier bei ish habe, zeigt nur ein Spiel pro Spieltag und das ist eines von Tennessee. NASN Europe zeigt auch keine NASCAR Rennen usw. Auch Kabel Deutschland verlinkt auf nasn.de. Ich glaube also hier ist mal wieder ein kleiner aber leider entscheidender Unterschied zwischen NASN und NASN. Schade. Hatte mich auch schon gefreut, aber immerhin ein Spiel als gar kein College Football und vielleicht zeigt NASN Europe ja auch ein Spiel der Irish."

Dazu eine kurze Erläuterung:

NASN hat seinen Sitz in Irland und bediente bis Mitte dieses Jahres ausschließlich den britischen Markt, war also nur auf den britischen Inseln zu empfangen. Inzwischen gibt es ein NASN-Programm auch in anderen Ländern Europas, bisher jedoch lediglich über Kabel. Dazu kommt noch, dass sich die Programme unterscheiden. Das liegt an den unterschiedlichen Lizenzrechten der einzelnen Länder. In UK&Ireland (britische Inseln) sendet NASN beispielsweise reichlich Football aus College und der NFL. Für andere Länder Europas besitzt NASN jedoch noch keine Senderechte und ist daher gezwungen, auf die Ausstrahlung dieser Sendungen zu verzichten. Allerdings bemüht NASN sich bereits um die Lizenzen in Ländern außerhalb der britischen Inseln. So bleibt zu hoffen, dass vielleicht ab der Saison 2006 in Deutschland das gleiche NASN-Programm empfangbar ist wie in Großbritannien - zumal die Erreichbarkeit über Satellit - laut NASN - auch nur noch eine Frage der Zeit ist.

In der am Wochenende beginnenden Saison werden wir jedoch leider noch mit den Unterschieden leben müssen. Es bleibt die Hoffnung, dass doch das eine oder andere Spiel der Irish in Deutschland zu sehen sein wird ...

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2005
(9 - 3)
Pittsburgh
S
42
-
21
Michigan
S
17
-
10
Michigan State
N
41
-
44
Washington
S
36
-
17
Purdue
S
49
-
28
USC
N
31
-
34
BYU
S
49
-
23
Tennessee
S
41
-
21
Navy
S
42
-
21
Syracuse
S
34
-
10
Stanford
S
38
-
31
Ohio State
N
20
-
34

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News