Irish-Ticker: Noch 150 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2005

Recruiting 2006 - Neuzugänge Nr. 21 und 22

(17.11.2005) 
Zwei weitere dicke Fische sind den Irish in diesen Tagen ins Netz gegangen. Der eine heißt Richard Jackson und gilt als einer der besten Nachwuchs Wide Receiver seines Jahrganges. Er hatte Head Coach Charlie Weis bereits vor Tagen informiert, seine Entscheidung für Notre Dame aber erst heute publik gemacht.

Hinter dem Speedster aus Clermont in Florida waren neben den Irish noch etliche andere namhafte Colleges her. Miami (Florida), Georgia Tech, Louisville, Pittsburgh und Tennessee sind nur einige von ihnen. Damit ist wohl nach Lage der Dinge die Wide Receiver Position besetzt. Vier Passempfänger werden im August 2006 nach Notre Dame kommen. Neben Jackson sind dies noch Barry Gallup, George West und Rob Parris.

Auch die Offensive Line der Zukunft nimmt langsam Gestalt an. Mit Offensive Guard Chris Stewart kam heute der dritte Neuzugang dazu. Er kommt aus Klein in Texas und wird die beiden Offensive Tackles Bartley Webb und Eric Olsen, die bereits ihre Zusage für Notre Dame abgegeben haben, ergänzen. Neben den Irish hatten noch LSU, Mississippi und Texas A&M Interesse an den Diensten des Modellathleten, der zu den Besten auf seiner Position zählt.

Damit stieg die Gesamtzahl der Neuzugänge auf 22. Pro Jahr darf ein College maximal 25 Sportstipendien vergeben. Damit blieben also nur noch drei Plätze, die es zu vergeben gilt. Allerdings könnte sich das noch ändern. James Aldridge, ein Nachwuchs Runningback, plant nämlich seinen vorzeitigen Studienbeginn. Er möchte nicht, wie sonst üblich, zum Wintersemester nach Notre Dame kommen, sondern bereits im Früjahr zum nächsten Sommersemester. Laut NCAA Statuten würde er dann aber nicht den "normalen" Neuzugängen zugerechnet. Damit würde ein zusätzlicher Platz frei werden.

Das letzte Wort ist da aber noch nicht gesprochen, da die Universität noch zustimmen muss. Und weil es einen solchen Fall bislang in Notre Dame noch nicht gegeben hat, ist es offensichtlich etwas schwieriger, eine Entscheidung zu fällen.

Übersicht über die Recruiting-Klasse von 2006

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2005
(9 - 3)
Pittsburgh
S
42
-
21
Michigan
S
17
-
10
Michigan State
N
41
-
44
Washington
S
36
-
17
Purdue
S
49
-
28
USC
N
31
-
34
BYU
S
49
-
23
Tennessee
S
41
-
21
Navy
S
42
-
21
Syracuse
S
34
-
10
Stanford
S
38
-
31
Ohio State
N
20
-
34

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News