Irish-Ticker: Noch 122 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2006

Zugänge, Abgänge ...

(20.04.2006) 
Ein zusätzlicher Neuzugang für die kommende Saison ist Tight End Will Yeatman. Der Nachwuchs-Footballer aus San Diego in Kalifornien wollte ursprünglich als Walk On (Spieler ohne Football-Stipendium) zum Team stoßen. Aber nach dem unerwarteten Rückzug von Joey Hiben, der sich entschlossen hat, seine Football-Karriere zu beenden, fehlte plötzlich ein Tight End im Team. Aus diesem Grunde entschloss sich Head Coach Charlie Weis, das letzte verfügbare Sport-Stipendium an Yeatman zu vergeben und diese Lücke damit zu schließen.

Yeatman wird somit neben Konrad Reuland der zweite Tight End sein, der im August Studium und Football-Karriere an der Universität von Notre Dame beginnt.

Abgänge

Im Bereich Personalien gab es leider auch einige weniger gute Neuigkeiten. So verließen neben Joey Hiben (wie oben erwähnt) drei weitere Spieler die Universität, um neue Herausforderungen an anderen Wirkungsstätten zu suchen.

Der namhafteste der drei ist sicher Running Back Justin Hoskins, der mit sehr vielen Vorschusslorbeeren versehen vor zwei Jahren nach Notre Dame kam. Leider konnte er sich im Team nicht etablieren. Eine Reihe von Verletzungen warf ihn immer wieder zurück. Und dann war er ja bekanntlich im vergangenen Spring Camp aus disziplinarischen Gründen gesperrt. So konnte er sich im letzten Jahr lediglich als Kick Off Returner behaupten, wo er mit seinen neun Returns einen Schnitt von 19,3 Yards schaffte.

Wohin ihn sein weiterer Weg führen wird, ist noch nicht bekannt.

Zweiter Abgang ist LaBrose Hedgemon. Der talentierte Cornerback war 2004 für die gesamte Saison gesperrt und schaffte offenbar den Anschluss nicht mehr, als er im vergangenen Jahr zum Team zurückkehrte. Dazu kam die aktuelle Situation: Alle vier Cornerbacks des Vorjahres kommen für die Saison 2006 zurück. Dazu stoßen im August mit Raeshon McNeal und Darrin Walls zwei überaus talentierte Nachwuchs-Footballer zum Team. Hedgemon sah da für sich keine Perspektive mehr. Einiges deutet darauf hin, dass er an das College von Jackson State (in Mississippi) wechseln wird.

Abgang Nummer drei ist Junior Jabbie. Vor zwei Jahren wurde er als Rückraumverteidiger (Defensive Backfield) zu den Irish geholt. Im vergangenen Jahr bat er Coach Weis, ihn in die Offense wechseln zu lassen. So lief er in der Saison 2005 als Running Back auf. Aber wie zu erwarten war, konnte er sich auf der Position nicht durchsetzen. Darius Walker und Travis Thomas waren die eingesetzten Tailbacks.

An welchem College Jabbie sein Studium und seine College Football Karriere fortsetzen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bezeichnend ist, dass alle drei Abgänge der Junior-Klasse angehörten. Die hatte aber bereits in der Vergangenheit einige Abgänge zu verkraften, so dass mittlerweile von den ursprünglichen 17 Spielern nur noch zehn übrig geblieben sind.

Interessantes

2025: 19 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2006
(10 - 3)
Georgia Tech
S
14
-
10
Penn State
S
41
-
17
Michigan
N
21
-
47
Michigan State
S
40
-
37
Purdue
S
35
-
21
Stanford
S
31
-
10
UCLA
S
20
-
17
Navy
S
38
-
14
North Carolina
S
45
-
26
Airforce
S
39
-
17
Army
S
41
-
9
USC
N
24
-
44
LSU
N
14
-
41

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.557 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News