Irish-Ticker: Noch 149 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2006

College Draft 2006 - Tag 1

(30.04.2006) 
Tight End Anthony Fasano war der erste frühere Spieler der Irish, der einen Arbeitsplatz in der NFL gefunden hat. Die Dallas Cowboys wählten den Modellathleten in der zweiten Runde der diesjährigen College Draft als insgesamt 53. Spieler aus. Damit hat sich das Pokerspiel Fasanos, der eigentlich noch ein Jahr für Notre Dame spielberechtigt gewesen wäre, ausgezahlt.

Auch Maurice Stovall wurde am ersten Tag der Draft von einem NFL-Team ausgewählt. Die Tampa Bay Buccaneers entschieden sich für den Wide Receiver, der erst in der vergangenen, seiner letzten College Footballsaison, den Durchbruch geschafft hatte. Mit dem 90. Pick insgesamt wählte das Team aus denm sonnigen Florida den ehemaligen Leistungsträger der Irish aus.

Die große Überraschung der Draft gab es aber gleich zu Beginn. Die Houston Texans, die den ersten Zugriff überhaupt hatten, wählten nicht, wie allgemein erwartet, Runningback Reggie Bush aus. Sie entschieden sich stattdessen für Defensive End Mario Williams von North Carolina State. Bush wurde dann vom zweiten Team, den New Orleans Saints, ausgewählt.

Eine weitere Überraschung war der erste Pick der Tennessee Titans. Die waren an dritter Stelle dran. Dass sie sich für Quarterback Matt Leinart entscheiden würden, schien als abgemachte Sache. Immerhin ist Norm Chow, der Leinart drei Jahre lang bei seinem College Team USC als Offensive Coordinator unter seinen Fittichen hatte, jetzt in gleicher Funktion bei dem NFL-Team tätig. Dass die Titans sich aber für Vince Young (Ex Quarterback von Texas) entschieden, überraschte dann doch etwas ...

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2006
(10 - 3)
Georgia Tech
S
14
-
10
Penn State
S
41
-
17
Michigan
N
21
-
47
Michigan State
S
40
-
37
Purdue
S
35
-
21
Stanford
S
31
-
10
UCLA
S
20
-
17
Navy
S
38
-
14
North Carolina
S
45
-
26
Airforce
S
39
-
17
Army
S
41
-
9
USC
N
24
-
44
LSU
N
14
-
41

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News